// KODIERUNG DEFINIEREN 20000 Meilen Unter Dem Meer (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



20000 Meilen Unter Dem Meer (Hörspiel)

(BRD 1971/2006)

Originaltitel: 20000 Meilen Unter Dem Meer (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Kurt Vethake
Darsteller/Sprecher: Moritz Milar, Peter Schiff, Artur Binder, Has Mahlau, Eberhard Krug,
Genre: - Action/Abenteuer - Horspiel/Hörbuch




VGH Audio/Maritim – CD – 1971/2006 – ISBN 3-938597-38-0

Mitte des 19. Jahrhunderts macht ein „Seeungeheuer“ die Weltmeere unsicher. Der berühmte Wissenschaftler Professor Arronax nimmt an einer Expedition teil, die das Ungeheuer jagen soll und gerät mit seinen Kameraden in die Hände des scheinbar menschenfeindlichen Kapitän Nemo und damit in ein unglaubliches Abenteuer...

Zur Geschichte von „20000 Meilen Unter Dem Meer“ muss man wohl kaum noch viel schreiben. Der Roman von Jules Verne ist einer der größten Literaturklassiker überhaupt und strotzt nur so vor fantastischen Ideen. Unzählige Male verfilmt, als Hörspiel umgesetzt und variiert ist wohl fast jeder schon einmal mit dieser Geschichte in Berührung gekommen.

VGH Audio hat nun einen echten Hörspielklassiker aus dem Jahre 1971 von Altmeister Kurt Vethake ausgegraben und wieder veröffentlicht. Mit nur wenigen Sprechern, die aber allesamt Meister ihres Faches sind, wird die Geschichte adäquat für eine jugendliche Hörerschaft erzählt, natürlich gestrafft und in die Grenzen einer Hörspielumsetzung gepresst.

Mit spärlicher, aber passender Geräuschuntermalung wird eine sehr schön nostalgische Atmosphäre erzeugt, die guten Sprecher habe ich bereits erwähnt. Aufgrund des Alters der Aufnahmen kann der Sound natürlich nicht mit heutigen Standards mithalten, was aber den sympathischen Nostalgiefaktor nur noch zusätzlich erhöht.

In Zeiten, in denen im Hörspielbereich die Technik manchmal den Inhalt zu überflügeln droht, sind solche alten Perlen immer eine schöne Abwechslung. (A.P.)

Buch: Kurt Vethake nach der Erzählung von Jules Verne



Alles von Kurt Vethake in dieser Datenbank:

- In 80 Tagen Um Die Welt (Hörspiel) (Deutschland 2006)
- Kinder Des Kapitän Grant (Hörspiel), Die (BRD 2006)
- Karl May Edition – Durchs Wilde Kurdistan (Hörspiel) (BRD 1975/2006)
- 20000 Meilen Unter Dem Meer (Hörspiel) (BRD 1971/2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE