// KODIERUNG DEFINIEREN Franck Spadone

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Franck Spadone

(Frankreich 2000)

Originaltitel: Franck Spadone
Alternativtitel:
Regie:
Richard Bean
Darsteller/Sprecher: Stanislas Merhar, Monica Bellucci, Carlo Brandt, Antoine Fayard, Christophe Le Masne, Jean-Claude Lecas, Meyer Bokobza,
Genre: - Thriller


Frank Spadone und zwei Komplizen arbeiten als Taschendiebe in der U-Bahn. Sie sind so geschickt, dass sie noch nie erwischt wurden. Dieses Mal allerdings bestielt Frank Spadone eine Stripperin. Auf der einen Seite ist er total fasziniert von ihr, auf der anderen Seite tut es ihm leid, ihr den Geldbeutel geklaut zu haben und so macht er sich auf, ihr das Geld heimlich zurück zu bringen. Als er dabei allerdings im Nachtclub von den Türstehern erwischt wird, gerät er gleich zweifach in Schwierigkeiten: Einmal muss er erkennen, dass Laura von dem Nachtclubbesitzer als Köder für einen Mord benutzt wird und dann hetzt man noch einen Killer auf ihn…

Dieser französische Thriller bleibt einem vor allem durch drei Dinge im Gedächtnis. Zum einen ist es die totale Ruhe des Filmes. Als Schnittorgie kann man das Ganze nicht bezeichnen, ewig lange Einstellungen dominieren. Dann ist da die totale Coolness des Protagonisten Spadone. Er verzieht selten einmal das Gesicht. Allerdings nicht in Dirty Harry-Manier, sondern eher, weil er ständig desinteressiert guckt. Die dritte Sache ist, dass Monica Belucci mitspielt, die man ja immer mal wieder gerne sieht. Bedenkenlos empfehlen kann man den Film nicht, er ist schon ziemlich jenseits des Mainstream, aber auch jenseits von Experimenten. Wer französische Filme mag, kann gerne mal einen Blick riskieren, alle anderen sollten wenigestens gewarnt sein, dass es kein Film vom Reißbrett ist, aber trotzdem nur Durchschnitt.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Französisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extra gibt es lediglich Trailer zu „11:14“, „EL LOBO“, „EIN PERFEKTES VERBRECHEN“, „THE LAST TUNNEL“, „CLETIS TOUT – TOT ODER LEBENDIG“ und „PHARAO“. (Haiko Herden)



Alles von Richard Bean in dieser Datenbank:

- Franck Spadone (Frankreich 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE