// KODIERUNG DEFINIEREN Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Mirokan (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Mirokan (Hörspiel)

(BRD 2006)

Originaltitel: Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Mirokan (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Peter Liendl und Gisela Klötzer
Darsteller/Sprecher: Peter Flechtner, Cox, Antje von der Ahe, Hasso Zorn, Bettina Weiss, Frank Otto Schenk, Tom Deininger, Bernd Eichner, Bernd Vollbrecht, Werner Ehrlicher, Andreas Hosang, Rainer Fritzsche,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch




Episode 08 - Polaris Hörspiele – 2006 – ISBN 3-00-019496-7 – www.takimo.de

Takimo kehrt nach Mirokan zurück, einem Planeten, der Drehkreuz mehrerer wichtiger Handelsrouten ist. Dort war Takimo als Kind im Waisenheim und trifft Direktor Faviee wieder. Überraschenderweise kreuzen sich hier nicht nur Handelswege, sondern auch verschiedene Ereignisse, die Takimo möglicherweise auf der Suche nach seiner Herkunft weiter bringen. Aber auch Verschwörungen sind auf Mirokan keine Überraschung und Takimo gerät einmal mehr in sich überstürzende Ereignisse...

So, nun ist „Takimo“ schon bei der achten Folge angekommen und hat sich auf dem Markt für Science Fiction-Hörspiele etabliert. Zum einen natürlich, weil es (leider) immer noch nicht viel Konkurrenz gibt, in erster Linie aber natürlich, weil die Serie einfach gut gemacht ist, sowohl, was die Produktion, als auch was die inhaltliche Qualität angeht. Anspruchsvolle, aber gleichzeitig unterhaltsame Science Fiction für ältere Jugendliche und Erwachsene. Für Kinder und jüngere Jugendliche hat sich die Serie inzwischen als zu komplex erwiesen. Wie es aussieht, wird langsam ein größerer Handlungsbogen etabliert, der sich über mehrere Folgen fortsetzt. Die „blauen Perlen“, die der zukünftigen Folge 9 den Titel geben werden, spielen auch in „Mirokan“ schon eine Rolle, und die Suche Takimos nach seiner Herkunft wird sowieso immer wieder angesprochen. Es wird aber mal Zeit, dass es dabei ein wenig voran geht. „Mirokan“ ist überwiegend eine eher ruhige Folge der Serie, wobei vor allem die musikalische Untermalung hier und da fast schon eine gruselige Atmosphäre schaffen. Der Science Fiction-Anteil tritt hier etwas in den Hintergrund und ist für die eigentliche Story eher nebensächlich. So ergibt sich ein echter Fortschritt in der Reihe und man wartet wieder einmal mehr als gespannt auf die Fortsetzung. (A.P.)

Buch: Peter Liendl und Gisela Klötzer



Alles von Peter Liendl und Gisela Klötzer in dieser Datenbank:

- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Mirokan (Hörspiel) (BRD 2006)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Blaue Perlen (Hörspiel) (BRD 2006)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Magma (Hörspiel) (BRD 2005)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Robofarm (Hörspiel) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE