//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Humans - Staffel 2
(Großbritannien 2016)
- Afterdeath
(Großbritannien 2015)
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)



De Sades Eugenie - Die Jungfrau und die Peitsche

(BRD, Liechtenstein, Spanien, USA 1970)

Originaltitel: Eugenie
Alternativtitel: Wildkatzen / Jungfrau und die Peitsche, Die / De Sade 70 / Wildkatze, Die
Regie:
Jess Franco
Darsteller/Sprecher: Marie Liljedahl, Maria Rohm, Jack Taylor, Paul Muller, Christopher Lee, Anney Kablan, María Luisa Ponte, Herbert Fux,
Genre: - Drama - Erotik


Die junge Eugenie verbringt ihre Sommerferien bei Madame de Saint-Ange und ihrem Bruder Mirvel, die ein hübsches und großzügiges Haus auf einer schönen Mittelmeerinsel besitzen. Die hübsche und naive, darüber hinaus noch sehr unerfahrene Eugenie hätte sich diesen Urlaub verkniffen, hätte sie gewusst, was auf sie zukommt. Das Geschwisterpaar hat nämlich die Werke des Marquis de Sade gelesen und ist von diesen nun völlig in den Bann gezogen. Mit finsteren Methoden, Drogen und anderen Dingen können sie Eugenie für ihre sexuell-obskuren Gelüste Spielchen gewinnen. Am Ende steht ein Mord…

Der gute Jess Franco ist einer der bekanntesten Sexploitation-Filmer in Europa und ist zudem noch ein echter Vielfilmer. Viel Schund ist dabei herausgekommen, aber auch ein paar herausragende Werke. Zu letzterem gehört zweifelsfrei „DIE JUNGFRAU UND DIE PEITSCHE“. Es beginnt als recht harmloser Softerotik-Film, doch mit der Zeit wird das Ganze immer grotesker und surrealer. Zudem schafft er es, dass sich Realität und Wahn immer mehr verschwimmen, sodass der Zuschauer manchmal selbst nicht mehr weiß, was er glauben soll. Und zum Ende hin wird es immer psychedelischer. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass Christopher Lee eine Rolle in dem Film spielt. Diese war allerdings relativ unfreiwillig, denn er spielte nur deshalb mit, weil er dem Produzenten noch einen Gefallen tun musste. Und so richtig identifizieren mit diesem recht erotisch-brutalen Streifen konnte er sich nie. Aber uns erfreut das natürlich. Alles in allem ein ruhiger, aber doch irgendwie berauschendes Werk, das mit größter Sicherheit zu den wichtigsten des Spaniers Franco gehört.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Französisch (jeweils Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:48 Min.), den Originaltrailer (3:12 Min.), ein Interview mit Jack Taylor (11:02 Min.) und eine Biographie zu Jess Franco. Dann kann man sich den Film noch mit einem "Trivia Track" anschauen, das sind Untertitel mit diversen Informationen. Zu guter Letzt gibt es noch Trailer zu "PRAYING MANTIS", "TROPIX", "DIE BRUDERSCHAFT DES TODES", "UFO", "BLOOD & DONUTS", "SHUNNED HOUSE" und "THUNDERBIRD". (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Jess Franco in dieser Datenbank:

- Passion, Jess Franco´s (BRD, Spanien 2003)
- Perversion, Jess Franco´s (BRD, Spanien 2003)
- Rossa Venezia - Aus dem Tagebuch einer Triebtäterin (Deutschland, Italien 2003)
- Killer Barbys vs. Dracula (BRD / Spanien 2002)
- Vampire Sex - Lady Dracula 3 (USA 1999)
- Rache Des Hauses Usher, Die (Frankreich, Spanien 1988)
- Mondo Cannibale 4 - Nackt unter Wilden (Spanien 1983)
- Mondo Cannibale 4 - Nackt unter Wilden (Italien, Spanien 1983)
- Mansion Of The Living Dead (Spanien 1982)
- Inferno der Kannibalen (Spanien / BRD / Frankreich 1981)
- Oase der Zombies (Spanien/Frankreich 1981)
- Linda - Die nackten Superhexen vom Rio Amore (Spanien, BRD 1980)
- Jungfrau unter Kannibalen (BRD / Spanien / Italien 1979)
- Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne (Spanien 1977)
- Greta - Haus ohne Männer (USA / BRD / Schweiz 1977)
- Jack The Ripper (Schweiz / BRD 1976)
- Jack The Ripper (Schweiz / BRD 1976)
- Bildnis Der Doriana Gray, Das (Schweiz 1976)
- Women Behind Bars - Frauengefängnis 2 (Frankreich 1975)
- Frauengefängnis 3 (Frankreich, Spanien 1975)
- Nackte Haut & Schwarzes Leder (Spanien, Frankreich, Belgien 1974)
- Erotikill - Lüsterne Vampire im Spermarausch (Frankreich / Belgien / Spanien 1973)
- Dr. M schlägt zu (Spanien / BRD 1972)
- Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein (Frankreich 1972)
- Eine Jungfrau in den Krallen von Vampiren (Frankreich/Portugal 1972)
- Nonnen von Clichy, Die (Frankreich 1972)
- Zombie 4 - A Virgin Among The Living Dead (Liechtenstein 1971)
- Sie tötete in Ekstase (Spanien / BRD 1970)
- Vampyros Lesbos - Erbin des Dracula (Spanien / BRD 1970)
- Eugenie De Sade (Italien / Liechtenstein 1970)
- De Sades Eugenie - Die Jungfrau und die Peitsche (BRD, Liechtenstein, Spanien, USA 1970)
- Hexentöter von Blackmoor, Der (BRD / Spanien / Italien 1969)
- Marquis de Sade: Justine (BRD, England, Italien, Spanien 1969)
- Hexentöter von Blackmoor, Der (Deutschland, Spanien, Italien 1969)
- Folterkammer des Dr. Fu Man Chu, Die (Spanien / Italien / BRD 1968)
- Todeskuss des Dr. Fu Man Chu, Der (BRD / Spanien 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE