// KODIERUNG DEFINIEREN Baadshah - Der König der Liebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Baadshah - Der König der Liebe

(Indien 1999)

Originaltitel: Baadshah
Alternativtitel:
Regie:
Abbas Alibhai Burmawalla, Mastan Alibhai Burmawalla
Darsteller/Sprecher: Shahrukh Khan, Raakhee, Twinkle Khanna, Amrish Puri, Johnny Lever,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Raj ist ein Privatdetektiv, allerdings eher einer der wenig erfolgreichen Sorte. Seine Aufträge sind ungewöhnlich und so schlecht, doch eines Tages bekommt er einen ersten großen Auftrag: Er soll ein Kind suchen. Dabei allerdings wird er mit einem Profikiller verwechselt, der eine hohe Politikerin ermorden soll. Natürlich weigert sich Raj, doch man zwingt ihn zu der Tat...

Bollywood und kein Ende. Momentan wird ja jeder Shahrukh Khan-Film egal welcher Qualität nach Deutschland gezerrt und auf den Markt gebracht. Und König Khan hat definitiv schlechte gemacht. Abgesehen davon, dass ich absolut kein Freund dieser indischen Kinofilme bin, muss ich aber relativ objektiv sagen, dass das hier einer seiner besseren ist. Allerdings kein Liebesfilm, wie manch Dame hier hoffen mag, es ist vielmehr eine ziemlich irre Actionkomödie mit Gags, die bei Europäern oftmals das Kopfschütteln hervorrufen werden. Mitunter erinnert mich "Baadshah" von seinem Irrsinn her an alte deutsche Komödien aus der Schlagerzeit.Ja, das Ganze ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten halt ein tyischer Bollywood-Film mit einer Länge von fast 180 Minuten, recht eingängigen Songs und natürlich dem spitzbübischem Shahrukh Khan.

Die deutsche DVD von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Biographien, Filmographien, eine Slideshow sowie Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Abbas Alibhai Burmawalla, Mastan Alibhai Burmawalla in dieser Datenbank:

- Baadshah - Der König der Liebe (Indien 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Baadshah - Der König der Liebe
(Indien 1999)