// KODIERUNG DEFINIEREN Oh! My Goddess (TV-Serie)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Oh! My Goddess (TV-Serie)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - TV-Serie - Animation


OH! MY GODDESS (TV-Serie)

Der Schüler Keiichi ist nicht gerade vom Glück gesegnet. Schüchtern, dürr und Glück hat er sowieso niemals. Ganz zu schweigen von einer Freundin und eigentlich will er nichts sehnlicher als genau das. Als er eines Tages eine Pizza bestellen will, verwählt er sich versehentlich und erreicht Belldandy, eine Göttin erster Klasse, die sofort bei ihm auftaucht und ihm einen Wunsch erfüllen möchte. Keiichi ist von Belldandy derart begeistert, dass er sich wünscht, sie würde in niemals verlassen und… schwupps… so ist es. Es fängt ja alles ganz gut an, aber mit der Zeit führt das natürlich zu enormen Problemen…

Die OAV um die Göttin Belldandy basiert auf einem Manga von Kosuke Fujishima. Belldandy hat noch Freundinnen, nämlich Urd und Skuld, die in der Serie auch eine Rolle spielen. Einen Ableger zur 5-teiligen Ur-OAV gab es zudem noch, nämlich die Mini-Goddess, die auch jeweils eine Mini-Laufzeit haben (48x ca. 7 Minuten). Bei dieser Serie handelt es sich um die neue Serie aus dem Jahre 2005, die mit 26 Teilen aufwartet. Die Serie ist schön gezeichnet und entsprechend witzig, gewürzt noch mit einer schönen Portion J-Pop im wunderbaren Stil. Zielgruppe sind sicherlich junge Mädchen im Schulalter, die sich das erste Mal verlieben und ganz klar auf Romantik stehen, aber auch Jungs können sich, dank der Identifikationsfigur Keiichi, mit der Serie anfreunden.

Die deutsche DVD von Anime Virtual präsentiert die erste Box in Deutsch, Japanisch und Französisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Französisch, Niederländisch, Polnisch und Schwedisch verfügbar. Extras gibt es in dieser Box nicht. Die folgen in späteren. (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE