//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)
- Dominion - Staffel 2
(USA, Südafrika 2015)
- Prüfung, Die - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Wer hat Tante Ruth angezündet?
(Großbritannien 1971)
- Marfa Girl - Fucking Texas
(USA 2012)
- Goodbye Christopher Robin
(Großbritannien 2017)
- Cold Skin - Insel der Kreaturen
(Frankreich, Spanien 2017)



Superman Returns

(Australien, USA 2006)

Originaltitel: Superman Returns
Alternativtitel:
Regie:
Bryan Singer
Darsteller/Sprecher: Brandon Routh, Kate Bosworth, Kevin Spacey, James Marsden,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Superman war einige Zeit nicht da, denn er war auf der Suche nach sich selbst, nach seinen Wurzeln, er wollte gucken, was mit seinem Heimatplaneten Krypton passiert ist. Supermans Feind Lex Luthor wollte die Zeit nutzen und die Erde beherrschen und daran arbeiten, dass Superman bei seiner Rückkehr vernichtet wird. Und Lois Lane ist ist auch sauer auf den Recken, denn sie nimmt es ihm übel, dass er einfach so abgehauen ist. Nun ist der Held aber wieder da und muss a) die Welt retten und b) schauen, ob er überhaupt noch von den Menschen geliebt wird...

Meine Herren, Ewigkeiten hat es gedauert, bis der geplante Superman-Film Wirklichkeit wurde. Tausende Regisseure sagten zu und ab und mindestens eben so viele Hauptdarsteller. Nun war es soweit, Bryan Singer hatte mit "X-MEN" bewiesen, dass man Comics mit Tiefgang verfilmen kann und auch einen Hauptdarsteller hatte man, der so glatt wirkt wie Christopher Reeve in damaligen Zeiten. Herausgekommen ist aber das, was man sonst immer zu Comicverfilmungen schreiben muss: Gute Schauwerte, langweilige Story. Ich bin es wirklich leid, immer das gleiche schreiben zu müssen und die Flut an Comicverfilmungen reißt ja leider auch überhaupt nicht ab! Woran hapert es am meisten? Wie gesagt, nicht an der Optik und auch nicht an den spektakulären Actionszenen. Die Grundidee ist es eigentlich auch nicht. Dummerweise ist es aber nicht gelungen, aus dieser ein gelungenes Drehbuch zu machen. Und das schlimmste ist: Die Darsteller schaffen es nicht, diesem lauen Drehbuch Leben einzuhauchen. Brandon Routh als Superman ist okay, wiederum aber nur von der Optik her, schauspielerisch gibt es erhebliche Defizite. Kate Bosworth bemüht sich auch redlich, aber kann dem Charakter Lois Lane auch keine Tiefe geben. Das Schlimmste aber ist Kevin Spacey - und das tut mir weh. Ich mag den Herren eigentlich immer sehr gerne, aber als Lex Luthor ist er komplett daneben besetzt. Spacey kann den Irrsinn in keiner Szenen zeigen, er wirkt die ganze Zeit viel zu brav. Schade alles. War ja aber vorauszusehen, dass das kein Riesenknaller wird. (Haiko Herden)





Alles von Bryan Singer in dieser Datenbank:

- Bohemian Rhapsody (Großbritannien, USA 2018)
- X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Großbritannien, USA 2014)
- Jack And The Giants (USA 2013)
- Superman Returns (Australien, USA 2006)
- X-Men (USA 2000)
- Musterschüler, Der (USA 1998)
- Üblichen Verdächtigen, Die (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE