//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- True Detective - Staffel 1
(USA 2014)
- Wild
(Deutschland 2016)
- Ghost Train
(Japan 2006)
- Ash vs. Evil Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Gamera The Brave
(Japan 2006)
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)
- Chatroom - Willkommen im Anti-Social Network
(Großbritannien 2010)
- Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster
(Japan 1980)
- Bed of the Dead
(Kanada 2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Nackt Im Sommerwind
(USA 1965)
- Beneath - Abstieg in die Finsternis
(USA 2013)
- Evil
(USA 2007)
- The Walking Dead - Staffel 7
(USA 2017)
- To Catch A Virgin Ghost
(Südkorea 2004)
- Arq
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)



Mac Kinsey – Hochzeitsnacht Mit Dracula (Hörspiel)

(BRD 2003)

Originaltitel: Mac Kinsey – Hochzeitsnacht Mit Dracula (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Thomas Birker
Darsteller/Sprecher: Jürgen Brunner, Bianca Karger, Thomas Birker, Inez Schäfer, Olaf Böttcher, Anne Kirchberg, Miriam Seibert, Joschi Hajek, Tanja Sturm, Björn Schwenzer, W. Weber, Claudio "Hank" Vorklauf,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Folge 002 – CD - 2003 – Dreamland-Produktion/Mobu Rec.

In der Stadt geht ein offenbar Verrückter um, der Frauen in den Nacken beißt. Mac Kinsey vermutet, dass es sich möglicherweise um einen Vampir handeln könnte und tatsächlich: Dracula ist zurückgekehrt! Zunächst sucht er sich in dem Scotland Yard Mitarbeiter Peter Woods einen treuen Diener und macht sich dann auf die Suche nach neuen Vampirbräuten. Auch Mac Kinseys Freundin Kathleen Burke gerät in die Fänge des Vampirfürsten und wird für die Hochzeit mit ihm vorbereitet...

Folge 2 der Gruselserie „Mac Kinsey“ schließt nahtlos an den Vorgänger an, vor allem, was Sound, Sprecher, Musiken und Geräuscheffekte angeht. Klar, beide Folgen wurden ja auch in einem Zuge produziert. Also: sehr gute Musik, solide Sounds und Sprecher, die zwar hörbar aus dem Amateurbereich kommen, aber doch motiviert erscheinen. Eine krasse Fehlbesetzung ist allerdings die „Dracula“-Stimme, die dem berühmten Vampir irgendwie seine Würde nimmt und eher zu einer Satire-Serie wie „Jac Longdong“ passen würde. Insgesamt will „Mac Kinsey“ aber wohl nicht witzig sein, obwohl nette ironische Dialoge und Anspielungen vorkommen. Dass in jeder Gruselserie irgendwann auch mal „Dracula“ vorkommt, ist inzwischen nichts ungewöhnliches mehr und hier ist eine ganz unterhaltsame und leidlich spannende Geschichte dabei heraus gekommen. Groschenroman-Stil in Vollendung und, man kommt nicht herum, es zu erwähnen, klar in derselben Schublade wie Kollege „John Sinclair“.

Erwähnenswert ist wieder das sehr schöne Frontcover und der Druck auf der CD selbst, an der Rückseite des Covers kann noch gearbeitet werden.

Grusel-Hörspiel-Fans sollten auf jeden Fall mal reinhören, mir macht diese Art von Independent- (oder wie man es auch immer nennen mag, „Amateur“ passt jedenfalls nicht mehr) Hörspiel sehr gut. Wenn jetzt noch einige Rollen passender besetzt werden und die eine oder andere zu ausführliche Erzähl-Szene gekürzt wird, könnten die „großen“ Serien mittelfristig eine solide Konkurrenz bekommen. (A.P.)

Buch: Thomas Birker nach der Erzählung von Jake Ross




Alles von Thomas Birker in dieser Datenbank:

- DREAMLAND-GRUSEL – Episodenführer Folge 31-40 (BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 51-60 (Hörspielserie) (BRD ab2015)
- DreamLand-Grusel – Episodenführer Folge 11-20 (BRD ab2011)
- Faith Van Helsing - Episodenführer - Season 2 (Hörspiel-Serie) (BRD ab2008)
- DreamLand-Grusel – Episodenführer Folge 01-10 (BRD ab2005)
- Dreamland-Grusel - Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie) (BRD 2016)
- Codename Sam – Fluch Der Geister-Piraten (Hörspiel) (BRD 2007)
- Burg Frankenstein - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD 2005, 2006, 2009)
- Mac Kinsey – Kampf Gegen Den Grünen Tod (Hörspiel) (BRD 2005)
- Mac Kinsey – Meine Seele Dem Teufel (Hörspiel) (BRD 2003)
- Mac Kinsey – Hochzeitsnacht Mit Dracula (Hörspiel) (BRD 2003)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE