// KODIERUNG DEFINIEREN Kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße

Originaltitel: Kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße, Das
Alternativtitel:
Regie:
BRD
Darsteller/Sprecher: 2006,
Genre: - Komödie - Animation


Das kleine Arschloch will Peppi, den Hund von Frau Mövenpick, spazieren führen, doch leider ist dieser tot. Bald schon ist die Trauerfeier und dummerweise stürzt Opa, der alte Sack, in ein Grab und stirbt. Sogleich gelangt er in die Hölle und muss aber feststellen, dass es hier gar nicht so schlecht ist. Es ist warm und die Frauen sind willig und das eigene kleine Teufelchen funktioniert auch plötzlich wieder. Das kleine Arschloch hingegen plagt ein wenig das schlechte Gewissen und so macht er sich daran, seinen Opa aus dem Fegefeuer zu befreien…

1997 lief der erste Teil und der war recht erfolgreich und auch gar nicht so schlecht. Fast 10 Jahre dauerte es, bis eine Fortsetzung in die Kinos kam. Das Gute am kleinen Arschloch war, dass er politisch unkorrekt war und die Gags derbe bis herbe waren, aber trotzdem irgendwie sympathisch. Bei der Fortsetzung wollte man das Gleiche erreichen und in gewisser Weise schaffte man das auch: Es war weiterhin politisch unkorrekt, die Gags waren weiterhin derbe bis herbe, doch schafft man den Sympathiefaktor nicht. Man bemerkt tatsächlich, dass Walter Moers, auf dessen Comics dieser Film auch basiert und der auch das Drehbuch verfasst hat, unter allen Umständen noch politisch unkorrekter sein wollte und Gags schaffen wollte, die noch derber und herber sind. Das wirkt leider sehr krampfhaft und zu sehr gewollt. Trotzdem hat der Film etliche Pluspunkte: Zum einen die Präsenz von Helge Schneider als Stimme des alten Sacks und als „Macher“ des jazzigen Soundtracks, zum anderen sind es die von Badesalz synchronisierten Flugenten, die einen absurden Dialog führen, da eine von beiden Flugangst hat. Das ist definitiv der Höhepunkt des kompletten Filmes.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, vier Teaser sowie einen Audiokommentar des Regisseurs. (Haiko Herden)



Alles von BRD in dieser Datenbank:

- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Drittes Blut) (Hörspiel) (BRD 2006)
- Kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße, Das ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE