// KODIERUNG DEFINIEREN Memoiren des Rodriguez Faszanatas, Die - Helge Schneider (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Memoiren des Rodriguez Faszanatas, Die - Helge Schneider (Buch)

(BRD 2007)

Originaltitel: Memoiren des Rodriguez Faszanatas, Die - Helge Schneider (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


Rodriguez Faszanatas ist ein Heiratsschwindler, der in Spanien reiche Frauen ausnimmt. In kurzen Episoden erzählt Autor Helge Schneider in Ich-Form dessen Geschichte und wer Herrn Scheider kennt, weiß ich Grunde, was ihn erwartet. Klamauk, Wortakrobatik, absurder Humor und skurrile Ereignisse. Allerdings muss man auch bescheinigen, dass es nicht so verrückt zugeht wie in dem zuvor erschienenen „GLOBUS DIE“. Diese Felix-Krull-Variante ist halbwegs in sich logisch aufgebaut und nachvollziehbar, aber natürlich immer noch total verrückt. Es ist wirklich merkwürdig, keinem andern Menschen könnte man dieses Werk verzeihen, alle würden komplett von der Kritik verrissen werden, doch da es aus der Feder von Helge Schneider stammt, ist es einfach kultig. Sehr seltsam, nur ihm kann man solche Dinge abnehmen. Er ist der einzige, der einerseits infantilen Humor besitzt, dem man aber andererseits auch äußerst intelligent bezeichnen kann, auf der anderen Seite macht er intelligenten Humor, den viele allerdings für infantil und dumm halten. Tja, so polarisiert man. Und es gibt eigentlich nur drei Gruppen von Leuten: Die einen, die seinen Humor für intelligent halten und ihn lieben, die anderen, die seinen Humor für dämlich halten und ihn hassen und dann gibt es noch die dritten, die wissen, dass er intelligenten Humor macht, die ihn aber nicht kapieren und das nicht zugeben wollen und deshalb sagen: Ich finde vor allem gut, dass er so ein guter Musiker ist. (Haiko Herden)


SUCHE

SUCHERGEBNISSE