// KODIERUNG DEFINIEREN Fearless

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fearless

(China, Hongkong 2006)

Originaltitel: Huo Yuanjia
Alternativtitel:
Regie:
Ronny Yu
Darsteller/Sprecher: Jet Li, Ngai Sing, Jon T. Benn, Anthony De Longis, Masato Harada, Nathan Jones, Mike Leeder, Jean Claude Leuyer, Shido Nakamura, Hee Ching Paw,
Genre: - Action/Abenteuer


Fok Yun Gaps Vater hat bei einem Kampf verloren und der Kleine hat sich geschworen, niemals in einem Leben einen Kampf zu verlieren. Er führt die Martial Arts Schule seines Vaters fort und durch seine trickreichen Kämpfe ist er zum Helden des Landes China aufgestiegen. Dies allerdings macht ihn arrogant und seine Schule vernachlässigt er. Voller Hochmut fordert er einen Widersacher heraus, den er auch besiegt und demütigt, doch das hätte er besser nicht getan, denn dieser Mann lässt seine Familie ermorden. Das reißt Fok in ein tiefes Loch und er zieht sich zurück auf eine kleine Reisfarm, wo er wichtige Dinge des Lebens lernt. Als er eines Tages geläutert zurück kommt, will er eigentlich nicht mehr kämpfen, doch dann gibt es politische Verwicklungen mit Japan und beide Länder sollen jeweils einen Kämpfer schicken, um die Unstimmigkeiten zu klären. Die Wahl fällt auch Fok…

Ich bin nie ein großer Freund von Kung Fu-Filmen gewesen, doch dafür bin ich umso begeisterter von diesem hier. Natürlich ist es ein Film von der Entwicklung eines Heißsporns zu einem weisen Mann (Hochmut, der zum Fall führt), und das Ganze ist gespickt mit wirklich grandiosen Kampfszenen. Die sind furios, atemberaubend und ein Fest für die Augen, nicht so typisches Hau-drauf-hau-drauf-hauf-drauf-Gehopse, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, Fantasie eingesetzt und schafft es so, den Zuschauer bei der Stange zu halten. Besonders beeindruckend aber sind die Aufnahmen der Stadt Shanghai aus dem Jahre 1911. Technisch perfekt, wiederum kann man seinen Blick nicht vom Bildschirm abwenden. Dazu noch die tolle Musik, Ihr seht, ich bin irgendwie restlos begeistert und für mich ist der Film schon jetzt einer der 10 besten Filme des Jahres 2007. Ein echtes Muss!

Auf DVD von Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Ronny Yu in dieser Datenbank:

- Fearless (China, Hongkong 2006)
- Freddy Vs. Jason (USA 2003)
- 51st State, The (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE