// KODIERUNG DEFINIEREN Sächsische Überlandbahn, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Sächsische Überlandbahn

Originaltitel: Sächsische Überlandbahn, Die
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Diese kleine aber feine Doku befasst sich mit der Straßenbahn Hohenstein-Oelsnitz, die 1913 von der Sächsischen Überlandbahn GmbH gebaut wurde. Innerhalb von 50 Minuten fuhr man, meist auf öffentlichen Straßen hinweg die 11 Kilometer zwischen Chemnitz und Bad Oelsnitz im Erzgebirge. Hauptsächlich beförderte man Arbeiter aus Bergwerken und Textilfabriken. Später wurde die Bahn ein Volkseigener Betrieb in der DDR, doch 1960 wurde sie ausrangiert, da sie baufällig wurde und die Passagierzahlen zurückgingen. Diese Dokumentation zeigt jede Menge Originalaufnahmen und bietet viele Informationen. Sicherlich ist das kein Thema, auf das Deutschland sich mit Inbrunst stürzen wird, aber eine nette, kleine Industriedoku mit informativen Kommentaren ist das allemal.

Die deutsche DVD von UAP präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE