// KODIERUNG DEFINIEREN Kafka am Strand - Haruki Murakami (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kafka am Strand - Haruki Murakami (Buch)

(Japan 2006)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


(Btb, ISBN 3442733235)

Der 15-jährige Kafka Tamura reißt von zu Hause aus und reißt nach Shikoku, wo er in einer Bibliothek den Bibliothekar Oshima trifft. Er darf in der Bibliothek auch wohnen und lernt dort die Besitzerin Saeki kennen. Bald verliebt er sich in die deutlich ältere Frau. Parallel läuft die Geschichte von Nakata. Einem alten Mann, der mit Katzen sprechen kann und der nach einem mysteriösen Vorfall in jungen Jahren dumm wurde. Er glaubt, jemanden umgebracht zu haben und eine innere Stimme treibt ihn zusammen mit dem Fernfahrer Hoshino ebenfalls nach Shikoku…

Das ist eine absolut oberflächliche und vollkommen unvollständige Inhaltsangabe. Haruki Murakami, Kultautor in seinem Lande, der auch hier bei uns immer mehr Freunde findet, hat einen Roman geschrieben, der wirklich zwischen Realität und Traum wandelt. Dabei wird das nicht streng getrennt, träumerische Dinge passieren die ganze Zeit, so regnet es Blutegel und Fische, da wird mit Katzen gesprochen, es erschienen Geister und vieles mehr. Und trotzdem geht die Geschichte straight weiter, steuert auf ein Zusammentreffen der beiden parallel erzählten Geschichten zu, der dann aber eher ruhig anstatt infernalisch daherkommt. Vielleicht ist das Buch an manchen Stellen etwas zu lang, aber das kann man verschmerzen, denn langweilig wird es wahrlich nie. Als Meisterwerk würde ich das nicht bezeichnen, ich bin auch nicht allzu wild darauf, weitere Bücher des Autoren zu lesen. Sicherlich werde ich das doch irgendwann mal tun, aber es ist nicht so, dass ich mir sofort weitere Lektüre besorgen müsste. (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE