// KODIERUNG DEFINIEREN Elefant, Tiger & Co. - Teil 13

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Elefant, Tiger & Co. - Teil 13

Originaltitel: Elefant, Tiger & Co. - Teil 13
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Wieder gibt es neue Episoden aus dem Leipziger Zoo, Geschichten aus dem Jahre 2006, die nun ein paar Monate später auf DVD bei UAP erscheinen.

177: RATTE... VERZWEIFELT GESUCHT

Frische Haufen? Eine Botschaft aus der Unterwelt? Eine Bambusratte wird in ihrem Käfig gesucht, doch sie bleibt verschwunden, Als man sie endlich gefunden hat, wird der Käfig mit Beton gesichert. Halloween für die Erdmännchen. In einem Kürbiskopf kriegen sie gruselige Insekten zu fressen. Und der "Lamaflüsterer" holt ein paar gestrickte Lamas ab, für einen guten Zweck wohlgemerkt. Sie sollen bei einem Auktionshaus versteigert werden und dafür steht ein gemeinsamer Fototermin von Horst mit seinem gestrickten Ebenbild an.

178: DER MIT DEM WOLF RENNT

Ein Wolf soll „gepustet“ werden und zum Arzt, doch das ist schwierig. Endlich wird wieder Nachwuchs bei den Pinguinen erwartet und Känguru Luise war krank und wird entlassen, doch dann macht man eine unschöne Entdeckung.

179: LICHT INS DUNKEL

Trotz neuen Käfigs: Die Bambusratte ist schon wieder verschwunden. Ansonsten hat die Tigerin Zahnschmerzen und es kommt ein echter Menschenzahnarzt zu ihr. Darüber hinaus kommen noch ein paar neue Makrelen im Zoo an.

180: AU BACKE

Der Tigern soll der Zahn gezogen bekommen und deshalb muss sie zum Ultraschall. Die Zahn-OP birgt einige Komplikationen. Die Elefanten sind sich nicht einig, wer hier zukünftig den Ton angibt und die inzwischen versteigerten Horstpuppen werden liebevoll verpackt und versandt.

181: FRAUENPOWER

Junge oder Mädchen, worum handelt es sich beim Nachwuchs der Hyänen? Außerdem sollen die Lamas und Esel endlich zusammen in einen Käfig und das Känguru Louise ist endlich gesund und darf wieder nach Hause.

182. MACHTSPIELE

Die Marabus waren bislang nur hinter Gittern, jetzt dürfen sie auf die Außenanlage, doch da gibt es Mahtkämpfe. Auch die Bären werden endlich zusammen gelassen, doch Bär Klaus findet das doof.

Fütterung bei den Pavianen

Medizincheck bei den Pinguinen

183: "AKTION SORGENKIND"

Die Mullen haben schon wieder Nachwuchs bekommen. Ebenso die Kantschils, doch der Mutter geht es schlecht.

184: SCHWEREN SCHRITTES

Da die Kantschil-Mutter gestorben ist, muss das Baby nun mit der Hand aufgezogen werden. Schwierig, da man so etwas noch nie gemacht hat. Und die Beregnungsanlage im Terrarium ist kaputt und muss repariert werden. Darüber hinaus eine Krise bei der alten Elefantendame, die immer ruhiger wird. Außerdem sollen die Steinböcke sich paaren.

185: DIE WILDE HILDE

Familie Strauß musste zusammenrücken, um anderen Tieren Platz zu machen, doch die finden das nicht gut. Die Lippenbären Klaus und Renate streiten sich ständig, deshalb gibt es Käfigteilung und ein neues Okapi-Männchen kommt an und darf sich jetzt in alle Ruhe einleben.

186: PANTOFFELHELD WIDER WILLEN

Was macht Zebra Gromit Probleme beim Laufen? Er wird narkotisiert und untersucht. Lange muss man suchen, bis man die Ursache gefunden hat. Die Mullen hatten mal wieder Nachwuchs und man muss die Neugeborenen zählen. Schwierig genug, insbesondere, wenn man statt Mullen plötzlich noch andere Tiere im Käfig findet. Ein Tierpfleger geht in den Urlaub und deshalb hat er noch ein schönes Geschenk für die Hyänen: Leckere Rinder-Luftröhren.

187: EINE SCHLANGE IM WARTEZIMMER

Der Python ist krank, wird narkotisiert und kommt zum Onkel Tierdoktor. Dem Leoparden müssen die Krallen geschnitten werden. Narkose ist auch hier unvermeidbar.

188: FLOTTER DREIER

Die Scheiben im Haibecken müssen geputzt werden, also muss ein Taucher ins Wasser. Die Geier dürfen endlich ins Freifluggehege und müssen entsprechend gefangen werden. Und leider muss ein kleiner Lippenbär eingeschläfert werden.

189: SCHWARZWEISS UND DOCH IN FARBE

Platzmangel bei den Sandratten nach einem Babyboom. Wieder lahmt ein Zebraweibchen, sie hat eine Entzündung im Huf. Nachwuchs bei den Bären und bei den Spitzhörnchen. Besonders letzteres ist eine kleine Sensation in der Geschichte der Zoologie.

190: ANGLER-LATEIN

Das Krokodilbecken wird gereinigt. Die Elefanten werden mit Musik u.a. von Nena nach und nach auf bevorstehenden Baulärm vorbereitet. Und es gibt Nachwuchs bei den Lippenbären, aber ein Junges fehlt. Das sieht schlecht aus.

191: DAS GEHEIMNIS DER GEBURT

Geburt einer Giraffe. Das ist spannend, denn die Giraffendame hatte bereits eine Fehlgeburt hinter sich. Und dann ist auch noch der Tiger rollig. Die Erdmännchen kriegen Mehlwürmer in einer Papprolle und eine Schlange hat einen Penis beim Geschlechtsverkehr verloren. Nicht so schlimm, sie hat ja noch einen zweiten.

192: DICKER HALS

Einer der Strauße hat eine Beule am Hals, das muss untersucht werden. Und dann findet man merkwürdige Würmer im Hyänenkäfig. Parasiten? Oder sind die aus Gummi?



SUCHE

SUCHERGEBNISSE