// KODIERUNG DEFINIEREN Hitcher, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Hitcher

(USA 2007)

Originaltitel: Hitcher, The
Alternativtitel:
Regie:
Dave Meyers
Darsteller/Sprecher: Sean Bean, Sophia Bush, Zachary Knighton, Neal McDonough, Danny Bolero, Damon Carney, Lauren Cohn, Kyle Davis,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Grace und Jim fahren durch ein Unwetter inmitten der Einöde auf dem Weg nach New Mexico. Beinahe fahren sie einen Typen über den Haufen, der einfach so auf der Straße steht, fahren aber lieber weiter. Auf einer Tankstelle lernen sie dann kurz darauf den Kerl kennen, er heißt John Ryder und bittet darum, mitfahren zu dürfen. Da Grace und Jim ein schlechtes Gewissen haben, nehmen sie den Herren mit, doch das war relativ unklug, denn Ryder ist definitiv kein netter Typ. Er will beide mit einem Messer töten, doch sie können ihn aus dem Auto befördern und schnell weiterfahren. Sie denken, sie sind aus dem Schneider, doch das ist erst der Anfang einer qualvollen Tour de Grausen, denn Ryder hat es auf sie abgesehen und geht dabei skrupellos vor…

Hollywood ist inzwischen so einfallslos, dass ein alter Erfolg nach dem anderen nachgedreht wird. Nun hat es auch den guten Highwaykiller getroffen, der einst von Rutger Hauer höchst genial dargestellt wurde und mir damals wirklich eine Gänsehaut auf den Rücken zauberte. Der Film war einfach nur spannend und so brutal, da auch absolut nicht heraus kam, wieso dieser Ryder überhaupt so brutal war. Es gab einfach keine Erklärung dafür und die spart man sich beim Remake Gott sei Dank auch. Und auch wenn Sean Bean kein schlechter ist (immerhin hat er schon in jeder Menge großer Kinofilme gespielt und auch als Richard Share in der Spielfilmserie „Die Scharfschützen“ geglänzt), so kommt er aber doch nicht an Herrn Hauer heran. Und die beiden Protagonisten vergisst man spätestens beim Abspann, so unmarkant sind diese. Herausgekommen ist im Endeffekt ein ebenfalls recht spannender Actionthriller, der zumeist auf den neuesten Stand der Technik ist, im Endeffekt aber vollkommen unnötig ist, da er dem Original nichts hinzuzufügen weiß, weder inhaltlich noch stilistisch. (Haiko Herden)



Alles von Dave Meyers in dieser Datenbank:

- Hitcher, The (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE