// KODIERUNG DEFINIEREN Ewigkeit, die du dir wünscht, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Ewigkeit, die du dir wünscht

(Japan 2003)

Originaltitel: Kimi ga Nozomu Eien
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - TV-Serie - Animation


Schülerin Haruka gesteht Mitschüler Takayuki ihre Liebe. Takayuki willigt ein, mit ihr zusammen zu kommen, er findet Haruka ganz nett, doch er ist sich überhaupt nicht sicher, ob er sie auch liebt. Eines Tages verabredet er sich mit ihr in der Stadt, doch er verspätet sich. Da passiert es: Kurz bevor er ankommt, wird Haruka von einem Auto erfasst. Sie überlebt, doch fällt in ein Koma. Takayuki leidet fortan unter schweren Schuldgefühlen und zieht sich zurück. Harukas Freundin Mitsuki versucht ihn aufzubauen, doch auch wenn sie es nicht wollten: Die beiden haben sich ineinander verliebt und werden ein Paar. Drei Jahre vergehen, Haruki erwacht aus ihrem Koma, doch leidet unter Amnesie. Nun muss Takayuki sich entscheiden…

Diese 14-teilige japanische Zeichentrickserie ist für weibliche Teenager gemacht worden, doch ich denke, auch männliche Mitbürger können ihre Freude daran haben, denn auch ich hatte Spaß. Ich mochte ja auch die „LOVE HINA“-Serie sehr, doch bei „DIE EWIGKEIT, DIE DU DIR WÜNSCHT“ ist für etwas ältere Teenager gemacht. Es geht ernster zu, mitunter sogar teilweise richtig traurig und ergreifend. Dazu gibt es sehr gelungene Animationen und vor allem einen wunderbar melancholischen J-Pop-Soundtrack.

Die Serie wird von Anime Virtual auf zwei Doppel-DVDs präsentiert. Es gib die Serie in einer sehr guten deutschen Synchro, doch für Puristen kann man sich das Ganze auch in Japanisch mit deutschen Untertiteln anschauen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE