// KODIERUNG DEFINIEREN Hart wie Marmelade - Kai Havaii (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hart wie Marmelade - Kai Havaii (Buch)

(BRD 2007)

Originaltitel: Hart wie Marmelade - Kai Havaii (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


Zurzeit kommen ja viele „Tatsachenberichte“ in Buchform aus den 80er Jahren auf den Markt. Dieses Mal erfahren wir alles über Kai Havaii, am besten bekannt als Sänger von Extrabreit, die als Neue-Deutsche-Welle-Band begann und bis heute noch in unregelmäßiger Folge CDs auf den Markt bringt. Die Story fängt allerdings früher an, nämlich in einer Art Hippiekommune, danach folgte der Einstieg in die Band Extrabreit und ein Höhenflug ohne gleichen, der auch für die Bandmitglieder ein Rausch sondergleichen war – im wahrsten Sinne des Wortes. Dann der Absturz der Neuen Deutschen Welle, die auch Extrabreit mit hinunter riss, man versucht englische Songs, doch das klappt nicht. Dann folgt der Absturz, Drogen, doch wieder ein Comeback, danach ein noch schlimmerer Absturz. Ein Leben gelebt, möchte man sagen. Das Buch selbst ist natürlich leichte Kost, stilistisch und auch inhaltlich, auch wenn es im Grunde schon um menschlich-dramatische Dinge geht. Es geht natürlich auch um andere Leute, die seinen Lebensweg kreuzten, doch er hat für niemanden ein böses Wort, es gibt hier keine Abrechnungen. Alles ist in kleinen und kurzen Kapiteln geschrieben, leider teilweise für meinen Geschmack zu kurz. Was mich zudem etwas stört, ist die Tatsache, dass es keine Dialoge gibt, alles ist immer nur Beschreibung, so bleibt die Distanz vom Leser zur Geschichte leider relativ groß. Aber unterhaltend ist es natürlich trotzdem, enorm kurzweilig und teilweise witzig, auch was die Wortwahl betrifft. Also, durchaus ein netter und empfehlenswerter Roman (obwohl es ja eigentlich eher eine Autobiografie ist). (Haiko Herden)


SUCHE

SUCHERGEBNISSE