// KODIERUNG DEFINIEREN Host, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



The Host

(Südkorea 2006)

Originaltitel: Gwoemul
Alternativtitel:
Regie:
Bong Joon-ho
Darsteller/Sprecher: Song Kang-ho, Byeon Hee-bong, Park Hae-il, Bae Du-Na, Ko Ah-seong, Oh Dal-soo, Lee Jae-eung,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In der Nähe von Seoul verunreinigen US-Wissenschaftler den Han-Fluss mit einem Haufen Chemikalien. Bald darauf erblickt man in Seoul selbst ein mutiertes Monster. Park Kang-du, der gerade in einem Kiosk arbeitet, flüchtet mit jeder Menge anderer Leute und glaubt, seine Tochter an der Hand zu haben, die er im Laufen mit sich zehrt. Doch irgendwann muss er feststellen, dass er ein fremdes Mädchen mitgeschleift hat, seine Tochter wurde von dem Monster verschleppt. Als das Monster wieder im Fluss verschwindet, beruhigt sich die Lage etwas. Jeder glaub, dass Kang-dus Tochter tot ist, so wie viele andere Passanten ebenfalls. Kang-du allerdings erhält plötzlich einen Anruf von seiner Tochter, sie ist in einem Kanal gefangen und so setzt der Vater alles daran, seine Tochter aus der „Speisekammer“ des Monsters zu befreien…

„THE HOST“ hat haufenweise gute Kritiken bekommen, deswegen war ich entsprechend neugierig. Insbesondere, da der Film nicht nur ein reines Monstermovie ist, sondern auch Drama-Elemente beinhaltet sowie eine Familien-Beziehungsgeschichte. Was ich dann sah, war tatsächlich sehr unterhaltsam, was aber ganz deutlich störte, waren die unnötigen überalbernen Einlagen, ich denke da insbesondere an die wirklich bekloppten Trauer- und Heulszenen, die viel Flair des Filmes zerstören. Aber asiatische Filme haben ja oftmals Comedy-Einlagen, die für Europäer kaum nachzuvollziehen sind. Na ja, davon mal abgesehen, ist das Ganze recht unterhaltsam und kurzweilig gemacht worden und auch das Monster ist sehr ansehnlich animiert. Kann man sich also gerne anschauen. (Haiko Herden)



Alles von Bong Joon-ho in dieser Datenbank:

- Parasite (Südkorea 2019)
- Snowpiercer (Frankreich, Südkorea, USA 2013)
- Host, The (Südkorea 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE