// KODIERUNG DEFINIEREN Behind The Mask

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Behind The Mask

(USA 2006)

Originaltitel: Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon
Alternativtitel:
Regie:
Scott Glosserman
Darsteller/Sprecher: Nathan Baesel, Angela Goethals, Robert Englund, Scott Wilson, Zelda Rubinstein, Kate Lang Johnson, Britain Spellings, Ben Pace, Bridgett Newton,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Leslie Vernon ist Fan von Filmserienmördern, vor allem Freddy Krüger, Michael Myers und Jason Voorhees haben es ihm angetan. Nun möchte er selbst mal ein paar Morde begehen und selbst Geschichte schreiben. Dazu holt er sich ein Filmteam ins Haus, die Reporterin Taylor und zwei Kameramänner, die ihn bei der Planung und auch bei der Durchführung filmen sollen. Das Filmteam ist natürlich dabei, Einschaltquoten, eine Reportage, die ebenfalls in die Geschichte eingehen wird. Doch so einfach ist das natürlich nicht…

Lustige Idee, natürlich. Ausführung, na ja, geht. Aus der Idee hätte man einiges rausholen können, gerade weil man ja vorher alle Slasher-Ingedenzien durchkaut. Da wäre es doch ein Traum gewesen, hätte man diese Regeln allesamt gebrochen und damit im Grunde Geschichte geschrieben, aber leider ist genau das Gegenteil der Fall, alle Regeln werden exakt eingehalten, das ist echt schade. Das soll vielleicht aber auch die Überraschung sein, dass es keine Überraschung gibt. Auch sonst ist das Ganze irgendwie ziemlich träge, auch wenn es mitunter ein paar kleinere Schmunzelszenen gibt. Und gibt es wenigstens gemeine und blutige Szenen? Ich schreibe die Kritik ein paar Tage nach „Genuss“ des Filmes und muss gestehen, dass ich mich an nichts Derartiges nicht erinnern kann, was ja an sich schon bezeichnend ist. In meinen Augen ist „BEHIND THE MASK“ im Ganzen ein recht überflüssiges Werk. (Haiko Herden)



Alles von Scott Glosserman in dieser Datenbank:

- Behind The Mask (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE