// KODIERUNG DEFINIEREN Ungeheuer ist unter uns, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Ungeheuer ist unter uns

(USA 1956)

Originaltitel: Creature Walks Among Us, The
Alternativtitel:
Regie:
John F. Sherwood
Darsteller/Sprecher: Jeff Morrow, Rex Reason, Leigh Snowden, Gregg Palmer, Maurice Manson, James Rawley, David McMahon,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Der Kiemenmensch ist wiederum spurlos verschwunden in Florida. Ein Millionär will das Ungeheuer für sich haben und als Haustier halten, dafür schickt er Wissenschaftler und Taucher aus, die es fangen sollen. Bei der Aktion allerdings kommt es zu einem Feuerunfall und das Wesen verliert seine Schuppen. Lange Zeit kämpfen Ärzte um sein Leben, bis es schließlich geschafft ist. Dem Kiemenmensch wurden die Kiemen entfernt, dafür bekam er eine Lunge. Auch äußerlich ist es nun viel menschenähnlicher, doch trotzdem vegetiert es bei dem Reichen in einem Käfig dahin. Als der Millionär allerdings den Verdacht bekommt, dass seine Frau mit einem der Wissenschaftler eine Affäre hat, wird auch das Wesen in diesen Streit hineingezogen und es kommt zur Katastrophen…

Nach „DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS“ und „DIE RACHE DES UNGEHEUERS“ ist das hier der dritte Teil. Auch wenn der Film in der Jack-Arnold-Box von Koch Media steckt, hat Jack Arnold mit dem Film gar nichts zu tun, außer dass er eben die die eben genannten Vorgänger verantwortlich war und damit regelrechte Creature-Film-Klassiker geschaffen hat. Die oberste Maxime für diesen Film lautete wohl: Kosten sparen. Zum einen ersparte man sich das aufwändige Schuppenkostüm des Ungeheuers zugunsten eines ausgepolsterten Mannes, zum anderen hat man auf die Tauchszenen weitestgehend verzichtet, denn es gibt eh nur recht wenige und die meisten davon sind davon auch noch aus den anderen Filmen entwendet. Alles in allem gibt es kaum positive Dinge zu vermelden, auch bei der Story und der Charakterzeichnung sollte man nicht viel erwarten, wobei man höchstens der Grundidee ein bisschen was abgewinnen kann.

Die deutsche DVD ist Teil der Jack Arnold Collection von Koch Media und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es einen Audiokommentar sowie eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von John F. Sherwood in dieser Datenbank:

- Ungeheuer ist unter uns, Das (USA 1956)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE