// KODIERUNG DEFINIEREN Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1

(USA 1987)

Originaltitel: Married... with Children
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Ed O´Neill, Katey Sagal, Christina Applegate, David Faustino, Amanda Bearse, David Garrison,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Season 1 – Episode 1 – So hat alles angefangen

In der ersten Folge dürfen wir die Familie Bundy aus Chicago kennen lernen. Al Bundy, ein Schuhverkäufer, der vor dem Fernseher hockt, Peggy Bundy, faule Ehefrau, die vor dem Fernseher hockt, Sohn Bud Bundy, schlau aber trotzdem ein Versager, und Kelly Bundy, der Prototyp der Prollblondine. Heute kommen die neuen Nachbarn zu Besuch, die wir bei der Gelegenheit auch gleich kennen lernen: Marcy und Steve Rhoades. Er steht unter ihrem Pantoffel, doch Al gibt ihm eine Anleitung, sich endlich zu emanzipieren. Zu guter Letzt lernen wir dann noch Als Schuhverkäuferkollegen Luke kennen, der ständig Frauen abschleppt. Die erste Folge zeigt noch keine Geschichte, dafür werden halt alle Figuren vorgestellt mit ihren typischen Charaktereigenschaften. Man wollte unbedingt eine Anti-Sitcom schaffen, die einen krassen Gegensatz zu den Cosbys bringen sollte, und man schaffte es. Und viele meinten, die Bundys seien insgesamt bedeutend realistischer.

Season 1 - Episode 2 - Lieben macht schlank

Peggy weiß nicht genau, wie sie ihre viele freie Zeit verbringen soll und da kommt Marcy mit der Idee, eine Diät zu machen, gerade recht. Immerhin bringt diese Spezialdiät namens Thinnergy mehr Energie, die man unter anderem im Bett gebrauchen könnte. Dumm nur, dass Al bei der Sache nicht mitmachen will, doch immerhin muss er mitleiden, denn er und die Kinder kriegen auch nur Salate auf den Tisch. Ausgerechnet Luke hat eine Idee, wie Al Peggy von dieser Sache abbringen kann...

Season 1 - Episode 3 - Der Hochzeitstag

Heute haben Peggy und Al den 16. Hochzeitstag. Eigentlich haben sie sich gegenseitig versprochen, dass sie sich keine Geschenke machen, doch Al hat vor, Peggy eine tolle Uhr zu kaufen. Als Peggy davon erfährt, will sie auch Al was Gutes tun und fährt mit einem tollen Arrangement in Form eines tollen Mahls, eines Sternekoches, eines Stehgeigers und eines tollen Schlagbohrers auf. Dummerweise kriegt Al die Uhr nicht, weil die Kreditkarte vollkommen überzogen ist. Als er nach Hause kommt, steht er ohne Geschenk da, was extrem peinlich ist...

Diese Episode hat tatsächlich ein sehr versöhnliches Ende, Al tut Peg etwas Gutes und man sieht, dass die Zwei nicht mehr ohne einander auskommen können.

Season 1 - Epsiode 4 - Warum hast du meinen Hund erschossen?

In der Nachbarschaft ist bereits öfters eingebrochen worden, sodass die Leute in der Straße überlegen, was man tun könnte. Marcy und Steve haben schon eine Idee, sie kaufen sich einen Wachhund. Al hat auch eine Idee, er kauft sich eine Pistole. Eines Nachts hört er draußen verdächtige Geräusche, geht mit seiner Pistole hinaus und erschießt in Panik den Hund der Darcys. Das ist ganz schlecht. Bald kommt heraus, dass Al der Schuldige ist, doch er hat eine gute Idee, wie er sich aus der peinlichen Situatione rauswinden kann...

Marcy zeigt hier ihr wahres Gesicht, ihre aggressive Gedanken, wenn sie sich vorstellt, wie sie oder der Hund den Einbrecher auseinandernehmen. Ansonsten immer sehr amüsant, dass Al sich ständig vor Sex mit Peggy drückt, doch hin und wieder überkommt es beide und sie fliegen aufeinander. Pech nur, dass da meist etwas dazwischen kommt, wie hier zum Beispiel die komplette Nachbarschaft, die plötzlich im Wohnzimmer steht.

Season 1 - Episode 5 - Mustang ´65

Eigentlich wollten die Bundys und die Darcys Essen gehen, aber ein spontaner Autokauf kommt dazwischen. Al und Steve haben einen schrottreifen Mustang Baujahr 1965 gekauft, sehr zum Ärger ihrer Ehefrauen, denn nun verschleudern sie nicht nur wertvolle Zeit sondern auch noch das Ersparte. Doch nach nur drei Wochen ist es geschafft, der Wagen blitzt und glänzt und da werden selbst die Frauen schwach. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer...

Marcy wieder einmal als Unschuld vom Lande, doch tief im Inneren verkommen. Al und Peg wie immer gegeneinander, aber doch irgendwie verbunden, und Steve emanzipiert sich wieder ein Stückchen von seiner frisch Angetrauten.

Season 1 - Episode 6 - Billard oder Fitness

Marcy und Steve haben eine saftige Steuerrückzahlung bekommen und möchten nun anbauen. Al überredet Steve, aus dem neuen Zimmer ein Billardzimmer zu machen, während Peg Marcy dazu überredet, einen Fitnessraum daraus zu machen...

Höhepunkt dieser überaus witzigen Episode ist Als Philiosophie darüber, wieso Männer von Frauen unterdrückt werden, während parallel Peg mit ebenso irren und manchmal gleichen Argumenten Marcy klarmacht, dass die Frau vom Mann unterdrückt wird.

Season 1 - Episode 7 - Mit Stewardessen spaßt man nicht

Al und Peg streiten sich wieder einmal, doch dieses Mal ist Al so sauer, dass er verkündet, dass er auszieht. Das war blöd. denn nun muss er, um sein Gesicht zu wahren, tatsächlich ausziehen, doch wohin? Schließlich kommt er bei seinem Arbeitskollegen, dem Cassanova Luke unter. Hier trifft er sofort auch auf zwei Stewardessen, und während Luke sich mit der einen im Schlafzimmer vergnügt, hat Al bei der anderen freie Bahn...

Die lustigste Szene ist natürlich die, in der die Stewardess Al glücklich erzählt, dass sie bei ihm so sein kann wie sie ist, da sie sonst immer nur die stereotype blöde Stewardess spielen muss - und das Witzige ist, dass sie in ihrem echten Leben noch blöder ist als eine stereotype Stewardess. Auch ansonsten gibt es wieder massig lustige Szenen.

Season 1 - Episode 8 - Dann arbeite ich eben

Als Peg einen Videorekorder von Al erbetteln möchte, findet Marcy das total demütigend, also überredet sie Peg, sich eigenes Geld zu verdienen, was ihr gar nicht behagt, aber da Al die Idee natürlich gut findet, muss sie einwilligen. Sie nimmt einen Putzjob in einem Uhrenladen an, ist aber überhaupt nicht glücklich. Auch Al muss erkennen, dass Peg ihm zu Hause fehlt. Hauptsächlich aber fehlt ihm, dass er ihr nicht mehr vorwerfen kann, sie sei faul. Doch wie kann man das Problem lösen, ohne dass die zwei ihr Gesicht verlieren?

Season 1 - Episode 9 - Der Babysitter

Um zu sehen, wie das so ist, wollen Marcy und Steve, besonders Marcy natürlich, mal probeweise die Kinder über das Wochenende nehmen, während Al und Peg in eine kleine Absteige fahren. Es wird natürlich ein hartes Wochenende, Al und Peg allerdings vergnügen sich ungemein, beschließen aber, noch am gleichen Tag zurückzufahren...

Klingt langweilig, doch bietet eine Menge guter Gags, insbesondere, als Peg davon schwärmt, wie lieb die Kinder am Muttertag waren, bis ihr einfällt, dass sie das gar nicht erlebt sondern im Fernsehen gesehen hat.

Season 1 - Episode 10 - Der Gewinn

Eigentlich spielt Steve keine Glücksspiele, doch dann glaubt er, eine Glückssträhne zu haben und lässt sich auf eine Pokerrunde ein. Leider mit dem Ergebnis, dass er 300 Dollar verliert - und Al diese gewinnt. Was nun? Das Geld braucht Steve dringend zum Leben, vor allem befürchtet er Ärger mit Marcy. Doch Al braucht dringend eine neue Angel!

Season 1 - Episode 11 - Der Boss

Als Boss Gary ist bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. Was nun? Al wird sich bewusst, dass er seinen Boss bislang noch nie zu Gesicht bekommen hat und da wird ihm klar, dass er beim nächsten Boss sich einschleimen muss. Da der neue Boss offenbar aus der Familie von Gary kommt, schickt Al für 350 Dollar Blumen hin. Dann allerdings stellt sich raus, dass Gary doch nicht tot ist...

Das ist eine Episode, in der von vorne bis hinten einfach alles stimmt. Ein guter Spruch jagt den nächsten und am Ende erhält Al seinen Willen - auch wenn es da nicht mit rechten Dingen zugeht.

Season 1 - Episode 12 - Der Albtraum

Marcy geht es wirklich übel. Sie fällt auf einen Trickbetrüger rein, obwohl Al sie vorher gewarnt hat. Fortan versucht sie Al aus dem Weg zu gehen, um nicht zugeben zu müssen, dass er recht gehabt hatte, doch das geht schlecht, denn fortan verfolgt Al sie in ihren Träumen - und das sind erotische Träume! Das ist der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind.

Nach der besten folgt nun die bislang schwächste Folge der ersten Staffel.

Season 1 - Episode 13 - Johnnys Hamburgerbude

Das Ende einer Ära ist gekommen: Johnnys Hamburgerbude "Johnny B´Goode" schließt für immer seine Pforten. Al und Peggy müssen unbedingt dabei sein, doch ständig kommt was dazwischen: Kelly hat Probleme, Bud ein kaputtes ferngesteuertes Auto und Marcy ein mit Lachs bekleckertes Kleid...

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert die 13 Episoden der ersten Staffel auf zwei DVDs in Deutsch (Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0) und Französisch (Mono) sowie im Bildformat 1:1.33. Untertitel sind in Deutsch und Französisch verfügbar. Als Extras gibt es ein Special von ca. 45 Minuten Länge. Hier werden die besten Szenen der kompletten Serie gezeigt und dazwischen gibt es Statements von den Darstellern. (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE