// KODIERUNG DEFINIEREN Risiko des Ruhms (Director´s Cut) - Rocko Schamoni (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Risiko des Ruhms (Director´s Cut) - Rocko Schamoni (Buch)

Originaltitel: Risiko des Ruhms (Director´s Cut) - Rocko Schamoni (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Buch


(Rowohlt, ISBN 3499245051)

Angepriesen wird das Ganze als „knallharter Tatsachenroman“, doch gleich auf der ersten Seite bekommt man leise Zweifel. Spätestens auf Seite 2 wird einem klar, dass die Tatsachen doch nicht ganz so knallhart sein können, wir man anfangs vermutet. Obwohl es schon irgendwie knallhart ist. Ja, wie soll man das beschreiben? Mir kam beim Lesen auf jeden Fall der Name Helge Schneider in den Sinn. Der Stil ist ähnlich, die Situationen, in die die Hauptperson gerät, ebenso skurril. Und worum geht es? Um den Ich-Erzähler, vermutlich Herr Schamoni selbst, der mit seiner Familie anfangs einen Zirkus führt, den das Schicksal dann aber rund um die Welt führt, bis er zusammen mit Alfred Hilsberg und anderen Leuten die so genannte Hamburger Schule gründet, eine eigene Musikrichtung, zu deren bekanntesten Mitglieder wohl Tocotronic gehören. So seltsam ist denn auch das Buch, Schamoni zieht durch die Welt und macht die allerseltsamsten Jobs, dann gibt es plötzlich den grad erwähnten Break und die Hamburger Schule wird gegründet. Das ist eigentlich die absolute Überraschung des Buches. Diese Neuauflage ist ein so genannter „Director´s Cut“, es enthält ein paar zusätzliche Kapitel, die bei der Erstauflage fehlten, weil der Verlag sie für irrelevant hielt. Lesetipp! Muss man wirklich konsumiert haben! (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE