// KODIERUNG DEFINIEREN Tödlicher Segen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tödlicher Segen

(USA 1981)

Originaltitel: Deadly Blessing
Alternativtitel:
Regie:
Wes Craven
Darsteller/Sprecher: Maren Jensen, Sharon Stone, Susan Buckner, Jeff East, Colleen Riley, Douglas Barr,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Inmitten der amerikanischen Einöde gibt es ein Dorf, in dem eine Art Amische leben, extrem gläubige Leute. Auch Marthas Gatte war ein Mitglied dieser Gesellschaft, doch hat er mit der Heirat gegen deren Gesetze verstoßen. Eines Tages stirbt er einen mysteriösen Tod im Stall seines Hofes und für Martha ist es klar, dass er umgebracht wurde, doch dieser Sekte kann man nichts beweisen. Weil Martha nicht alleine in ihrem Haus wohnen will, holt sie sich eine zeitlang ihre Freundinnen Lana und Vicky ins Haus, doch es passieren seltsame Dinge. Eine Schlange taucht unvermutet in der Badewanne, etwas bedroht die Frauen, doch dann werden Mitglieder der Sekte ermordet. Ist ein Dämon am Werk, den Martha mit ihrer ungöttlichen Handlungsweise gerufen hat?

Dies hier ist ein Frühwerk von Wes Craven, dem Mann, der uns Freddy Krueger und die „SCREAM“-Reihe gebracht hat. Dieser Horrorfilm ist eher auf der Gruselschiene angesiedelt, denn allzu blutig oder brutal geht es nicht zur Sache. Vielmehr ist – trotz Sonnenscheins – das Dorf der Sektenanhänger recht unheimlich, weil die Menschen darin einfach so fanatisch sind. Das Ganze scheint nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. Doch es ist nicht nur ein Frühwerk von Wes Craven, sondern auch noch eines von Sharon Stone. Eigentlich hat der Film hauptsächlich deshalb einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt, da der Film für die bekannte Schauspielerin eher peinlich war. Ansonsten spielt noch der immer gern gesehene Ernest Borgnine. Wie man so liest, ist das Ende mit dem Succubus nicht unbedingt von Wes Craven so gewollt, sondern von der Produktionsfirma verlangt worden, um mehr Horror reinzubringen. (Haiko Herden)



Alles von Wes Craven in dieser Datenbank:

- Scream 4 (USA 2011)
- My Soul To Take (USA 2010)
- Verflucht (USA 2005)
- Scream 3 (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Music of the Heart (USA 1999)
- Scream 2 (USA 1997)
- Scream - Schrei (USA 1996)
- Morty (USA 1995)
- Vampire in Brooklyn (USA 1995)
- Wes Craven´s Night Visions (USA 1990)
- Shocker (USA 1989)
- Schlange im Regenbogen, Die (USA 1987)
- Tödliche Freund, Der (USA 1986)
- Exit - Ausgang ins Nichts (USA 1984)
- Im Todestal der Wölfe (USA 1984)
- Nightmare - Mörderische Träume (USA 1984)
- Ding aus dem Sumpf, Das (USA 1981)
- Tödlicher Segen (USA 1981)
- Night Kill - Eine tödliche Bedrohung (USA 1978)
- Letzte Haus links, Das (USA 1972)
- Wes Craven´s New Nightmare ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE