//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Tödlicher Segen

(USA 1981)

Originaltitel: Deadly Blessing
Alternativtitel:
Regie:
Wes Craven
Darsteller/Sprecher: Maren Jensen, Sharon Stone, Susan Buckner, Jeff East, Colleen Riley, Douglas Barr,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Inmitten der amerikanischen Einöde gibt es ein Dorf, in dem eine Art Amische leben, extrem gläubige Leute. Auch Marthas Gatte war ein Mitglied dieser Gesellschaft, doch hat er mit der Heirat gegen deren Gesetze verstoßen. Eines Tages stirbt er einen mysteriösen Tod im Stall seines Hofes und für Martha ist es klar, dass er umgebracht wurde, doch dieser Sekte kann man nichts beweisen. Weil Martha nicht alleine in ihrem Haus wohnen will, holt sie sich eine zeitlang ihre Freundinnen Lana und Vicky ins Haus, doch es passieren seltsame Dinge. Eine Schlange taucht unvermutet in der Badewanne, etwas bedroht die Frauen, doch dann werden Mitglieder der Sekte ermordet. Ist ein Dämon am Werk, den Martha mit ihrer ungöttlichen Handlungsweise gerufen hat?

Dies hier ist ein Frühwerk von Wes Craven, dem Mann, der uns Freddy Krueger und die „SCREAM“-Reihe gebracht hat. Dieser Horrorfilm ist eher auf der Gruselschiene angesiedelt, denn allzu blutig oder brutal geht es nicht zur Sache. Vielmehr ist – trotz Sonnenscheins – das Dorf der Sektenanhänger recht unheimlich, weil die Menschen darin einfach so fanatisch sind. Das Ganze scheint nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. Doch es ist nicht nur ein Frühwerk von Wes Craven, sondern auch noch eines von Sharon Stone. Eigentlich hat der Film hauptsächlich deshalb einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt, da der Film für die bekannte Schauspielerin eher peinlich war. Ansonsten spielt noch der immer gern gesehene Ernest Borgnine. Wie man so liest, ist das Ende mit dem Succubus nicht unbedingt von Wes Craven so gewollt, sondern von der Produktionsfirma verlangt worden, um mehr Horror reinzubringen. (Haiko Herden)




Alles von Wes Craven in dieser Datenbank:

- Scream 4 (USA 2011)
- My Soul To Take (USA 2010)
- Verflucht (USA 2005)
- Scream 3 (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Music of the Heart (USA 1999)
- Music Of The Heart (USA 1998)
- Scream 2 (USA 1997)
- Scream - Schrei (USA 1996)
- Vampire in Brooklyn (USA 1995)
- Morty (USA 1995)
- Wes Craven´s Night Visions (USA 1990)
- Shocker (USA 1989)
- Schlange im Regenbogen, Die (USA 1987)
- Tödliche Freund, Der (USA 1986)
- Nightmare - Mörderische Träume (USA 1984)
- Exit - Ausgang ins Nichts (USA 1984)
- Im Todestal der Wölfe (USA 1984)
- Ding aus dem Sumpf, Das (USA 1981)
- Tödlicher Segen (USA 1981)
- Night Kill - Eine tödliche Bedrohung (USA 1978)
- Letzte Haus links, Das (USA 1972)
- Wes Craven´s New Nightmare ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE