// KODIERUNG DEFINIEREN Bei Oscar ist ´ne Schraube locker

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bei Oscar ist ´ne Schraube locker

(Frankreich 1964)

Originaltitel: Une souris chez les hommes
Alternativtitel:
Regie:
Jacques Poitrenaud
Darsteller/Sprecher: Louis de Funès, Maurice Biraud, Dany Carrel, Dora Doll, Jean Lefebvre, Jacques Legras,
Genre: - Komödie


Oscar und sein Freund Franz sind Kleinganoven, die gerne zwischendurch mal irgendwo einbrechen und ihrem Talent, dem Öffnen von Tresoren, frönen. Der große Clou ist bisher aber noch nicht gelungen. Schlimmer noch, bei ihrem aktuellen Bruch werden sie von einer jungen Dame erwischt. Diese allerdings verhält sich nicht so, wie sie es erwarten: Sie will mitmachen, andernfalls würde sie sie bei der Polizei verpfeifen. Notgedrungen willigen Oscar und Franz ein, dass sie der neue Boss ist. Und sie hat auch schon gleich das ganz große Projekt im Auge...

Einer der frühen Filme des französischen Komikers Louis de Funés, wobei das eigentlich übertrieben ist, denn immerhin war er zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Jahre im Geschäft. Es ist aber noch ein in Schwarzweiß gedrehter Spielfilm und entstand, bevor er ein großer Star wurde. Seine Rolle als Typ, der nach oben buckelt und nach unten austeilt, ist hier schon in guten Ansätzen erkennbar, auch seine Überdrehtheit, die später sein Markenzeichen werden sollte. Der Film selbst ist auch nett, keine Brüllerkanone, eher ein guter Unterhaltungsfilm zum Schmunzeln.

Die deutsche Doppel-DVD von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Der Film ist als deutsche Kinofassung sowie als internationale Langfassung enthalten. Als Extras gibt es eine Bildergalerie, Trailer sowie Bio- und Filmographien. (Haiko Herden)



Alles von Jacques Poitrenaud in dieser Datenbank:

- Bei Oscar ist ´ne Schraube locker (Frankreich 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE