// KODIERUNG DEFINIEREN Doppelte Lottchen, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Doppelte Lottchen

(BRD 2007)

Originaltitel: Doppelte Lottchen, Das
Alternativtitel:
Regie:
Toby Genkel
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


In einem Ferienheim stehen sich Louise und Lotte gegenüber und müssen feststellen, dass sie sich bis auf´s Haar ähneln. Bald schon stellen sie fest, dass sie tatsächlich Zwillingsschwestern sind, Lotte wohnt bei der Mutter und Louise bei ihrem Vater. Anfangs machen sie noch ihre Späße im Heim, dass sie niemand auseinander halten kann, doch schon bald reift die Idee, dass sie auch im echten Leben die Rollen vertauschen könnten. Ziel ist es, herauszufinden, warum sich die Eltern damals getrennt haben. Louise fährt als Lotte zum Vater nach Wien und Lotte als Louise zur Mutter nach München. Die beiden Elternteile kriegen nicht mit, welch Spiel da mit ihnen gespielt wird. Natürlich ist es schwer für die Mädchen, doch dann treten unüberwindbare Hindernisse auf. Und Vater hat auch noch vor, eine Neue zu heiraten. Droht der Plan, die Eltern wieder zusammen zu bringen, zu scheitern?

Die klassische Geschichte von Erich Kästner ist ja bereits mehrfach verfilmt worden. Was diese Version hier wirklich zauberhaft macht, ist die Tatsache, dass hier mal wieder klassisch mit Zeichentrick gearbeitet wurde, es wurde also tatsächlich richtig gezeichnet, was man merkt und was der Atmosphäre gut tut. Man hat sich bei den Zeichnungen im Stil ein wenig an den weltbekannten Buchumschlägen der Erich-Kästner-Bücher orientiert hat. Dazu ein wirklich toller Soundtrack (erinnert vom Klavierthema etwas an „FORREST GUMP“) und fertig ist ein absolut kinderfreundlicher und höchst sympathischer Film. So toll, dass selbst unser „SPONGEBOB SCHWAMMKOPF“- und „POWER RANGERS MYSTIC FORCE“-liebender Sohn sagen musste, dass „DAS DOPPELTE LOTTCHEN“ sein Lieblingsfilm ist. (Haiko Herden)



Alles von Toby Genkel in dieser Datenbank:

- Doppelte Lottchen, Das (BRD 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE