// KODIERUNG DEFINIEREN Furnace - Flammen der Hölle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Furnace - Flammen der Hölle

(USA 2006)

Originaltitel: Furnace
Alternativtitel:
Regie:
William Butler
Darsteller/Sprecher: Michael Paré, Kelly Stables, Tom Sizemore, Danny Trejo, Ja Rule, Taylor Kinney,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Detective Turner untersucht einen angeblichen Selbstmord eines Vollzugsbeamten. Das Ganze ist sehr rätselhaft, denn eigentlich war er ein glücklicher Mann, andererseits fehlen ihm aber auch zwei Finger. Er recherchiert in der Haftanstalt und trifft dort auf einen Block, der seit 50 Jahren versieglt war, nun allerdings wieder zur Gefangenenbeherbergung geöffnet wurde. Damals gab es ein Feuer und der damalige Gefängnisdirektor und seine Tochter haben sich in den Trakt zurückgezogen und wurden daraufhin nie wieder gesehen. Die öffnung des Traktes scheint grauenhafte Wesen wiedererweckt zu haben, schon bald gibt es die ersten Toten zu beklagen. Turner und die Gefängnispsychologin versuchen das düstere Geheimnis zu lösen...

Regisseur William Butler ist ein Fachmann auf dem Gebiet des Horrors. Mitgewirkt hat er u.a. als Regisseur bei "MADHOUSE - DER WAHNSINN BEGINNT", als Make-Up-Artist bei "FROM DUSK TILL DAWN" und "ARMEE DER FINSTERNIS" und als Darsteller in "NIGHT OF THE LIVING DEAD 1990" oder "TEXAS CHAINSAW MASSACRE 3" und "FREITAG, DER 13 - JASON IM BLUTRAUSCH". "FURNACE" ist ebenfalls ein B-Movie, was man schon an Darstellern wie Michael Paré oder Tom Sizemore sieht. Allerdings ein furioser B-Movie, muss man sagen, der vor allem durch Knast-Location punkten kann. Anspruch hat der Film absolut keinen, es handelt sich einfach um einen soliden, zeitvertreibenden Action-Horrorfilm, der beim Design des Geistes des Mädchens sogar ein bißchen Richtung Japan schaut. Das ist es wohl, was man "Videothekenware" nennt.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) soie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar. (Haiko Herden)



Alles von William Butler in dieser Datenbank:

- Furnace - Flammen der Hölle (USA 2006)
- Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre 3 (USA 1990)
- Night Of The Living Dead (1990) (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE