// KODIERUNG DEFINIEREN Pluto Nash

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Pluto Nash

(USA 2002)

Originaltitel: The Adventures Of Pluto Nash
Alternativtitel:
Regie:
Ron Underwood
Darsteller/Sprecher: Eddie Murphy, Randy Quaid, Rosario Dawson, Joe Pantoliano, Jay Mohr, Pam Grier, Peter Boyle, John Cleese, Luis Guzmán, James Rebhorn, Burt Young,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Das Jahr 2987. Auf dem Mond betreibt Pluto Nash einen gut gehenden Club und alles könnte toll sein, doch die Mafia sucht ihn auf und will den Laden übernehmen. Als Pluto sich weigert, jagen sie den Club einfach in die Luft. Pluto kann das nicht auf sich sitzen lassen und mit ein paar Freunden macht er sich auf, den Mafiaboss zu stürzen…

Eddie Murphy, seit jeher scheiden sich die Geister an ihm und ich muss zugeben, dass sich mein Geist auch scheidet. Ich gehöre zu den Leuten, die diesen Herren einfach nur nervig finden. Dass Murphy ein gut bezahlter Schauspieler ist, aber trotzdem seit Ewigkeiten keinen Filmhit mehr hatte, ist hingegen Fakt. Auch „PLUTO NASH“ ist vollkommen gefloppt. Ich kann nur sagen: Zu Recht, doch das liegt in erster Linie wieder an meine Apathie gegen den eingangs erwähnten Schauspieler. Die Story ist Comic pur, an sich auch nichts weiter Erwähnenswertes. Die Effekte hingegen sind im Grunde ganz ansehnlich. 80 Millionen Dollar standen ja auch zur Verfügung. Es wird hier aber nicht auf hyperrealistische Effekte gesetzt, sondern man hat bewusst alles sehr trashig gehalten, im Stil von „FLASH GORDON“ oder noch viel mehr „TOTAL RECALL“. Gut ist übrigens John Cleese in einer Nebenrolle und noch besser Randy Quaid als Roboter. Also, wer Eddie Murphy ertragen kann (aber wirklich nur dann), kann sich „PLUTO NASH“ antun, wer ihn hasst, wird am Ende des Filmes, wenn er dann soweit kommt, völlig entnervt sein.





Alles von Ron Underwood in dieser Datenbank:

- Fear The Walking Dead - Staffel 6 (USA 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5 (USA 2019)
- Pluto Nash (USA 2002)
- Mein großer Freund Joe (USA 1999)
- City Slickers (USA 1991)
- Tremors - Im Land der Raketenwürmer (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE