// KODIERUNG DEFINIEREN Macbeth (2006)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Macbeth (2006)

(Australien 2006)

Originaltitel: Macbeth (2006)
Alternativtitel:
Regie:
Geoffrey Wright
Darsteller/Sprecher: Sam Worthington, Victoria Hill, Lachy Hulme, Anna Anderson, Steve Bastoni, Kate Bell, Louis Corbett,
Genre: - Thriller


Macbeth ist ein Drogendealer in Melbourne und er arbeitet für den unberechenbaren Duncan, dem gnadenlosen Boss, vor dem jeder Angst hat. In einem Nachtclub trifft Macbeth drei Hexen, die ihm prophezeien, dass er bald der Anführer der Organisation ist und an Duncans Stelle treten wird. Und dass die Kinder seines Freundes Banquo ebenfalls einmal Könige sein werden. Getrieben von Gier und seiner intriganten Ehefrau ermordet er Duncan und kann die Schuld auf dessen Leibwächter schieben. Tatsächlich ist er fortan der Boss, doch Duncans Sohn Malcolm erkennt die Wahrheit…

Durch „ROMPER STOMPER“ konnte sich der Regisseur 1992 internationalen Ruhm holen, doch es wurde still um ihn, mit keinem seiner weiteren Filme konnte er ähnlichen Erfolg einfahren. Auch „Macbeth“ wird da kaum befähigt sein, großartig Abhilfe zu schaffen. Klar, jeder wird es erkannt haben, hier wird die klassische Geschichte von William Shakespeare in die Gegenwart ins Gangstermilieu transferiert, dabei werden die deutschen Übersetzungen der Originaltexte genommen, d.h. die Gangster sprechen ziemlich gestelzt. Was bei „ROMEO & JULIA“ damals noch ganz gut ankam, wirkt hier irgendwie komplett aufgesetzt, was der Geschichte Glaubwürdigkeit kostet. Gangster in der Gegenwart, die so sprechen, kann man kaum ernst nehmen und man gewöhnt sich auch im Laufe des Filmes nicht daran. Das ist schade, denn die Schauspieler an sich agieren schon sehr gut, die Inszenierung hat durchaus Schwung und ist der Geschichte entsprechend auch recht gewalttätig, ohne dabei die nötige Tiefe zu verlieren, die durch das Shakespearesche Original vorgegeben ist. (Haiko Herden)



Alles von Geoffrey Wright in dieser Datenbank:

- Macbeth (2006) (Australien 2006)
- Romper Stomper (Australien 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE