// KODIERUNG DEFINIEREN Lost Colony

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Lost Colony

(Bulgarien, USA 2007)

Originaltitel: Wraiths of Roanoke
Alternativtitel:
Regie:
Matt Codd
Darsteller/Sprecher: Adrian Paul, Frida Show, Rhett Giles, Michael Teh, Mari Mascaro, Alex McArthur, George Calil,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


1587. Kolonisten aus England wollen nach Amerika, landen aber auf einer Insel namens Roanoke. Dort finden Sie ein Fort, das vor vielen Jahren erbaut wurde, doch es ist verlassen. Doch dann finden Sie einen toten Soldaten, der an einem Baum aufgeknüpft wurde, kurz darauf auch noch eine Botschaft, die in einer alten, nordischen Schrift verfasst wurde und von einer Gefahr spricht, die in den Wäldern ihr Unwesen treibt. Die Siedler haben zwar Angst, müssen aber im Fort bleiben. Eine der Frauen ist schwanger und hat Albträume von schlimmen Kreaturen, die ihr ihr Baby wegnehmen. Die Träume sollen wahr werden…

Der Film soll auf einer wahren Begebenheit basieren, denn die Insel Roanoke gibt es tatsächlich und da sind einige Siedler tatsächlich spurlos verschwunden und es gab keine Anhaltspunkte, was passiert sein könnte. Aus dieser Info kann man schon ersehen, dass die wahre Begebenheit eigentlich nur darin besteht, dass die Leute verschwanden, der Rest ist ausgedacht. Das Drehbuch ist so la la, die Kreaturen sind Geister, die zwar einerseits die Gedanken der Siedler manipulieren können, andererseits aber doch diese Fähigkeit nicht richtig nutzen, sondern eher dumpfblöd herumtrotten und mit Schwertern fuchteln. Die Geschichte ist nett, aber etwas unspektakulär, doch die Filmemacher können trotzdem ganz gut Atmosphäre herausholen. Darüber hinaus kann man noch Adrian Paul, den Highlander-Seriendarsteller, in der Hauptrolle bewundern. Kein Meisterwerk, eher solide B-Film-Unterhaltung.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Matt Codd in dieser Datenbank:

- Time Machine: Rise Of The Morlocks (USA 2011)
- Lost Colony (Bulgarien, USA 2007)
- Shark Hunter (USA 2001)
- Epoch (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE