// KODIERUNG DEFINIEREN Sliders - Das Tor zu einer fremden Dimension - Staffel 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sliders - Das Tor zu einer fremden Dimension - Staffel 3

Originaltitel: Sliders - Season 3
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


TÖDLICHES SPIEL

Season 3 - Episode 1

Die Sliders geraten am Anfang der dritten Staffel in eine Welt, in der die Regierung Sport verboten hat. Einzig ein Spiel wird übertragen, das ist eine Art Katz-und-Maus-Spiel. In einem Teil der Stadt, der mit einer Mauer umgeben ist, wird dieses Spiel gespielt. Hier gibt es tödliche Waffen und noch tödlichere Fallen, und wer das Spiel überlebt, kann mit mehreren Millionen Dollar nach Hause gehen. Zu allem Überfluss verliert der Professor auch noch sein Augenlicht...

Originaltitel: Rules Of The Game

Regie: Oscar L. Costo

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

DER DOPPELTE PROFESSOR

Season 3 - Episode 2

Dieses mal sind die Sliders in einer Welt, deren Rohstoffe am Ende sind. Alles ist rationiert, und es gibt sogar schon Klos ohne Papier. Allerdings treffen sie auch auf eine Gruppe, die das Sliden entdeckt hat, es aber noch nicht beherrscht. Die Leute bitten unsere Sliders um Mithilfe, vor allem, da sie sich sicher sind, ihnen den Weg nach Hause zu ermöglichen. Begeistert macht Quinn mit, doch bald müssen sie feststellen, dass die Gruppe das Sliden missbrauchen will. Unterdessen gerät Rembrandt an einen weiblichen Fan und genießt die Aufmerksamkeit, doch auf er muss etwas feststellen: Das Fansein und Fanatismus nicht weit auseinander liegen...

Originaltitel: Double Cross

Regie: Richard Crompton

Darsteller: Zoe McLellan, Mari Morrow, Leste Barrie

DER GEIST AUS DER FLASCHE

Season 3 - Episode 3

Die Sliders kommen in eine Wüstenwelt, die von Tornados durchzogen ist. Bald darauf aber finden sie ein kleines Dorf zwischen magnetischen Bergen, das offenbar verschont wird, da die Berge die ebenfalls magnetischen Tornados ablenken. Dummerweise scheint Quinns Timer aber Tornados anzuziehen, sodass die Stadt schon bald heimgesucht wird. Und noch schlimmer kommt es, da die Stadt von einem wahnsinnigen Wissenschaftler regiert wird...

Originaltitel: Electric Twister Acid Test

Regie: Oscar L. Costo

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

DER SCHUTZENGEL

Season 3 - Episode 4

Professor Arturo lässt sich untersuchen und erfährt, dass er nur noch sehr kurz zu leben hat. Fortan krempelt er sein Leben um und genießt es, so gut es geht. Nach ihrem neuesten Slide sind unsere Freunde in San Francisco angekommen, allerdings 12 Jahre zuvor. Diese Gelegenheit nutzt Quinn, um seinem jüngeren Ich ein paar Lektionen in Sachen Selbstbewusstsein zu geben...

Originaltitel: The Guardian

Regie: Adam Nimoy

Darsteller: Phillip van Dyke, Linda Henning, Leslie Horan, Meadow Sisto

DIE TRAUMKILLER

Season 3 - Episode 5

Die derzeitige Erde scheint gar nicht so schlecht sein, die Sliders vergnügen sich gerade in einem Vergnügungspark. Doch dann beobachten sie einen Zusammenstoß eines Skaters und eines Rollerblade-Fahrers, an dessen Ende der Skater tot ist. Ganz offenbar hat ihn der Rollerblade-Fahrer mit irgendwelchen übernatürlichen Fähigkeiten umgebracht. Bald finden sie heraus, dass die Stadt von einer mächtigen Gruppe terrorisiert wird, die es geschafft hat, in die Träume der Menschen einzudringen. Mit fatalen Folgen, wie leider auch Wade feststellen muss...

Originaltitel: The Dream Masters

Regie: Jefery Levy

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

DIE WASSERHEXE

Season 3 - Episode 6

Die Sliders landen in einer Welt, in der die Wüste sich breit gemacht hat und Wasser extrem knapp und somit sehr wertvoll ist. Sie treffen auf ein Mädchen, das als eine Art Medium Wasser ausfindig machen kann. Man hatte sie entführt, als sie noch ein kleines Kind war. Es gehen Gerüchte um, dass ihr Stamm in der "Verlorenen Stadt" wohnt, wo paradiesische Zustände herrschen würden...

Diese Mad-Max-artige Episode bietet Sand und Verfolgungsjagden per Auto und Motorrad. Leider gab es bei einem Autostunt am 20. September 1996 einen Unfall, bei dem Ken Steadman getötet wurde. Aus diesem Grunde ist diese Episode dem Schauspieler gewidmet.

Originaltitel: Desert Storm

Regie: Jim Johnston

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

ZAUBERTRANK UND DRACHEBLUT

Season 3 - Episode 7

Klar, die Welten unterscheiden sich voneinander, doch die heutige Welt ist eine mit Zauberern, Drachen und Druiden. Als man erkennt, dass Quinn ein echter Mallory ist, geraten unsere Slider in höchste Gefahr, denn die Mallorys waren einst die die mächtigsten Zauberer im Land und ihre Rückkehr ist nicht gerade erwünscht...

Puh, bisher die schlechteste Episode der Staffel. Das ist reine Fantasy hier, die zudem auch noch übel getrickst ist, wenn man an den Drachen denkt. Dafür gibt es zwei Gaststars. Zum einen spielt jemand mit, der Jerry O´Connell sehr ähnlich sieht, doch es ist definitiv nicht Jerry O´Connell, dafür sieht die Person dann doch wieder allzusehr anders aus. Des Rätsels Lösung ist: dies ist sein Bruder Charlie O´Connell. Und dann gibt es da noch Max Grodenchik, den wir doch alle als netten Ferengi aus "STAR TREK - DEEP SPACE NINE" kennen.

Originaltitel: Dragon Slide

Regie: David Livington

Darsteller: Charlie O´Connell, Michelle Rene Thomas, Gregory Martin, Max Grodénchik

DIE FEUERHÖLLE

Season 3 - Episode 8

Gottseidank nur 10 Sekunden bis zum nächsten Slide. Länger hätten unsere Freunde es in der Feuerhölle nicht ausgehalten. Doch was sie nicht wissen: Ein kleines Flämmchen hat sich an Quinn geheftet und ist mitgeslidet. In der neuen Welt muss es weiterleben und sucht sich verschiedene Dinge, um zu überleben. Doch natürlich ist das nicht so gut. Quinn kann die Flamme einfangen und er und Arturo versuchen, einen Weg zu finden, um mit ihr zu kommunizieren. Der Rest der Crew betätigt sich in einem Gewerkschaftsstreik...

Originaltitel: The Fire Within

Regie: Jefery LEvy

Darsteller: Anthony Tyler Quinn, Brigitta Dau, Lynn Clark

DER KÖNIGSSOHN

Season 3 - Episode 9

Dieses Mal sind die Sliders in einer Welt, in der Monarchen das Land regieren. Und die Frauen sind nicht mehr in der Lage, einen Baby bis zur Geburt auszutragen. So hat man ein Verfahren entwickelt, dass man Männern eine künstliche Gebärmutter einsetzt und diese die letzten Wochen ads Kind austragen. Dummerweise wird Remmy für den Ehemann des Prinzessin gehalten, die gerade beginnt, ihr Baby abzustoßen und so pflanzt man das ihm ein. Nun ist er plötzlich schwanger. Und nun? Der Slide steht auch bevor...

Originaltitel: The Prince Of Slides

Regie: Richard Compton

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

QUINN UNTER MORDVERDACHT

Season 3 - Episode 10

Die Sliders sind dieses Mal in einer Welt, in der es auf den ersten Blick keine Verbrechen gibt. Doch das ist nicht richtig. Es traut sich nur niemand mehr, ein Verbrechen zu begehen, denn alle, die etwas ausgefressen haben, werden in einer bizarren Gerichtsshow mittels einer Zuschauerbefragung gerichtet und teilweise zum Tode verurteilt. Dummerweise ist Quinns Double in dieser Welt ein Mörder und so wird Quinn bald schon gefasst und soll im Fernsehen geköpft werden...

Originaltitel: Dead Man Sliding

Regie: Richard Crompton

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

ROBOTER MIT SEELE

Season 3 - Episode 11

Die Welt ist ohne Menschen. Ohne Menschen? Nein, es gibt noch einen einzigen - dargestellt von Robert Englund - der jede Menge Roboter gebaut hat, die wie Menschen aussehen. Er hat einen Traum: Er möchte den perfekten künstlichen Menschen erschaffen, doch es fehlt ihm etwas dazu: Das Gehirn eines Menschen. Und wer hat zufällig menschliche Gehirne dabei? Richtig, die Sliders...

Originaltitel: State Of The A.R.T.

Regie: John Kretchmer

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Season 3 - Episode 12

Die Sliders kommen in eine Welt, wo das Weihnachtsfest in Kürze stattfinden wird. Schön, denen sie sich, endlich mal wieder besinnlich Weihnachten feiern, doch dann kommt Arturo plötzlich unfreiwillig in Besitz eines Kindes, das ihm eine Mutter in die Hand drückt und gleich darauf verschwindet. Auf der Suche nach der Frau müssen sie feststellen, dass diese - wie fast alle Menschen hier - in einem riesigen Einkaufszentrum lebt. Dadurch sind sie und auch die anderen Menschen endlosen Reizen ausgesetzt und fühlen sich ständig genötigt, etwas zu kaufen, sodass alle hoch verschuldet sind und wie Sklaven zu Hungerlöhnen für die Leitung des Einkaufszentrums arbeiten müssen. Ein Teil dieser Folge, der mit der Himmelstreppe, wurde in den Universal Studios in Los Angeles gedreht.

Originaltitel: Season´s Greadings

Regie: Richard Crompton

Darsteller: Chase Masterson, Neil Roberts, Allen Williams, Stuart Fratkin

AUF DEN SPUREN VON JOLLY JACK

Season 3 - Episode 13

Nach dem neuesten Slide hat Arturo plötzlich psychische Probleme. Als man ihn mittels Hypnose behandelt, glaubt er plötzlich, er wäre ein berühmter Detektiv und auf der Suche nach dem berüchtigten Frauenkiller Jolly Jack.

Originaltitel: Murder Most Foul

Regie: Jeff Woolnough

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

DAS GEHEIMNIS DER PYRAMIDE

Season 3 - Episode 14

San Francisco hat es nie gegeben in der neuen Welt, stattdessen haben sich hier die Ägypter breitgemacht. In Kürze soll hier auch ein Pharao in einer riesigen Pyramide beerdigt werden, aber das dürfte wohl erst nach dem nächsten Slide passieren. Stattdessen gerät Quinn in ein Krankenhaus und wird für schlimme Experimente missbraucht, während die anderen wegen ihm den Slide verpassen und in die Pyramide geraten, aus der sie nicht mehr herausfinden. Schlimmer noch: Ein riesiger Scarabäus macht Jagd auf sie...

Originaltitel: Slide Like An Egyptain

Regie: Adam Nimoy

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies


DAS EWIGE LEBEN

Season 3 - Episode 15

Man kommt im Ort Paradise an. Hier scheint es nicht schlecht zu sein, denn offenbar altert man nicht und krank wird auch nie jemand. Doch wie es immer so ist, wo viel Licht ist, sind die Schatten umso dunkler. Quinn freundet sich mit der Geologin Laurie an und schon bald kommen sie dem unschönen Geheimis des Ortes auf die Spur...


Originaltitel: Paradise Lost

Regie: Jim Johnston

Darsteller: Jerry O´Connell, Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks, John Rhys-Davies

DER EPIOSODENFÜHRER WIRD IN KÜRZE FORTGEFÜHRT



SUCHE

SUCHERGEBNISSE