// KODIERUNG DEFINIEREN Zatoichi

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zatoichi

(Japan 1989)

Originaltitel: Zatoichi
Alternativtitel:
Regie:
Shintarô Katsu
Darsteller/Sprecher: Shintarô Katsu, Kanako Higuchi, Takanori Jinnai, Yutaka Okamura, Yuya Uchida,
Genre: - Action/Abenteuer


Der blinde Masseur Zatoichi zieht mit seinem Blindenstock durch das Land. Wegen seines fehlenden Augenlichts hat er seine anderen Sinne sehr fein ausgeprägt und hat sich darauf basierend einen unglaublich effektiven und blutigen Kampfstil aufgebaut. Als er unschuldig in den Knast geworfen wird, lernt er dort Tsuru kennen, der zusammen mit anderen Männern den herrschenden Yakuza-Clan bekämpfen will. Als er wieder frei kommt, trifft er irgendwann Tsuru wieder und Zatoichi sieht sich plötzlich mitten zwischen den Fronten eines Krieges. Durch seine ungemeine Kampfeskunst passiert es bald, dass man ein Kopfgeld auf ihn aussetzt und sich eine Vielzahl von Kopfgeldjägern auf seine Spur setzt. Einer gegen alle kommt es zum furiosen Showdown in einem kleinen Dorf…

Der Samurai bzw. Masseur Zatoichi ist eine Erfindung des Schriftstellers Kann Shimozawa, es gibt mehrere Verfilmungen, Anomes und Serien. Meist spielte Shintaro Katsu den blinden Mann, genau genommen 25-mal zwischen 1962 und 1973. Im Jahr 1989 dann schlüpfte er noch einmal in seine Rolle und so entstand dieser recht episodenhafte Film, dem man mitunter schlecht folgen kann, weil extrem viel passiert. Aber das ist auch eine seine Stärken. Und Stärken hat der Film ansonsten viele. Neben den sympathischen Hauptdarsteller, eine Mischung aus Trottel und Kampfmaschine, noch jede Menge äußerst comicartig-blutiger Kampfszenen, eine wunderbare Optik, vielen netten Wiedersehen von Charakteren aus früheren Filmen,

Man muss aber sagen, um richtig Freude zu haben, sollte man sich mit dem Thema Zatoichi schon beschäftigt haben, ansonsten hat man wohl einige Fragezeichen auf der Stirn.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den FIlm in Japanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Teaser, zwei Original-Trailer, Behind The Scenes, eine umfangreiche Bildergalerie sowie diverse Trailer aus dem cmv-Programm. (Haiko Herden)



Alles von Shintarô Katsu in dieser Datenbank:

- Zatoichi (Japan 1989)
- Große Wall, Der (Japan 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE