// KODIERUNG DEFINIEREN Psi-Akten, Die – Jäger Der Finsternis (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Psi-Akten, Die – Jäger Der Finsternis (Hörspiel)

(BRD 2007)

Originaltitel: Psi-Akten, Die – Jäger Der Finsternis (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Russel & Brandon Company
Darsteller/Sprecher: Samuel D. Willingham, Marco Ventrella, Nicolas Rousies, Barbara Stoll, Klaus Sonnenschein, Wolfgang Strauss, Dorette Hugo, Kim Hasper, Simeon Hrissomallis, Boris Tessmann,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Episode 16 - Russel & Brandon Company – 2008 – CD

Sommerferien...Langeweile. Die drei Freunde Steve, Jimmy und Nick wollen zur Abwechslung eine Nacht auf der alten Burg Hohenfels verbringen. Dort sollen angeblich Dämonen und Geister umgehen, aber die Drei glauben nicht daran. Als mitten in der Nach plötzlich unerklärlicherweise die Glocke der Burgkapelle läutet ist dies nur der Anfang unglaublicher Ereignisse und einer schier endlosen Flucht durch das alte Gemäuer...

Kinder in Hörspielen...immer eine gewagte Sache. Oft werden die Figuren von Erwachsenen gesprochen und klingen dann völlig unglaubwürdig oder aber es sprechen tatsächlich Kinder und denen fehlt dann die Erfahrung, so dass die Dialoge eher abgelesen klingen. Bei der Russel & Brandon Company hat man sich für die zweite Variante entschieden, zum Glück aber recht talentierte Sprecher gefunden, die zwar hörbar keine Profis sind, aber doch ganz solide Leistungen abliefern. Problem gut gelöst. Dazu noch ein paar bekannte Namen in kleineren Rollen und eine Geschichte, die wenig überrascht und meist vorhersehbar ist. Eine Nacht auf einem Geisterschloss gilt es zu überstehen, dabei geht es aber leider nicht so richtig gruselig zu. Erinnert eher an „Hui Buh“, als an echten Horror und so ist „Jäger Der Finsternis“ ausnahmsweise mal für jüngere Hörer geeignet. Der Kobold „Lucil“ erinnert wohl auch nicht zufällig an „Gollum“ aus „Der Herr der Ringe“. Etwas merkwürdig ist schon, wie schnell die drei Kinder sich darauf einstellen, gegen Geister und Dämonen zu kämpfen und ihre Angst verdrängen. Nicht ganz realistisch, aber das sind solche Wesen ja auch nicht.


Technisch ist alles im grünen Bereich, da gibt es nichts zu meckern. Trotzdem rettet das diese Folge nicht, es bleibt eine der schwächeren Folgen der „Psi-Akten“, aber das kann ja mal vorkommen. Mit rund 40 Minuten bleibt die Laufzeit auch überschaubar, so dass zumindest keine Längen aufkommen. (A.P.)

Buch: Wolfgang Strauss



Alles von Russel & Brandon Company in dieser Datenbank:

- Psi-Akten, Die – Karibischer Fluch (Hörspiel) (BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Draculas Rückkehr (Hörspiel) (BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Tanz Der Satanskobolde (Hörspiel) (BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Aus einer Anderen Welt (Hörspiel) (BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Jäger Der Finsternis (Hörspiel) (BRD 2007)
- Psi-Akten, Die - Villa Der verdammten (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Malwine – Fluch Einer Hexe (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Allein In Der Nacht (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Arachnia- Mutation Des Grauens (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Frankensteins Erbe (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Im Antlitz Des Todes (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die - Kaltes Grauen (Hörspiel) (BRD 2005)
- Psi-Akten, Die – Flucht Vor Dem Werwolf (Hörspiel) (BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Burning Grace – Wald Der Todgeweihten (Hörspiel) (BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Blutspur Der Mumie (Hörspiel) (BRD 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE