//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)



Die Purpurnen Flüsse

(Frankreich 2000)

Originaltitel: Riviéres pourpres, Les
Alternativtitel:
Regie:
Matthieu Kassovitz
Darsteller/Sprecher: Jean Reno, Vincent Cassel, Nadia Farés, Dominique Sanda, Karim Belkhadra,
Genre: - Thriller


Kommissar Niemans, eine Legende bei der französischen Polizei für besonders schwierige Fälle, ermittelt in einem Mordfall in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. Ein angestellter der exklusiven örtlichen Universität wird heftig verstümmelt aufgefunden, offenbar vor seinem Tod übel gefoltert. Eine weitere Leiche taucht bald auf, ebenfalls verstümmelt. Gleichzeitig ermittelt Kommissar Kerkerian hunderte von Kilometern entfernt in einem Fall von Grabschändung. Die Gruft eines kleinen Mädchens, das zwanzig Jahre zuvor von einem Laster überfahren wurde, ist mit Hakenkreuzen beschmiert worden, außerdem wurden Bilder des Mädchens aus dem Schularchiv gestohlen. Die Spur führt in den Alpenort, wo die beiden Polizisten aufeinander treffen und gezwungenermaßen nun gemeinsam ermitteln müssen. Was sie nach und nach unter Einsatz ihrer eigenen Leben herausfinden ist schier unglaublich und bringt eine mörderische Verschwörung ans Tageslicht…

Ich mag düstere Thriller, ich mag französische Filme und ich mag den Schauspieler Jean Reno… was sollte bei „Die Purpurnen Flüsse“ also schief gehen? Tatsächlich würde ich den Film zu den besten Thrillern der letzten zehn Jahre zählen! Die Story ist geschickt aufgebaut (eine Romanverfilmung), glaubwürdig, wenn auch hier und da ein wenig verworren, die Schauspieler leisten sehr gute Arbeit und die Optik des Filmes ist einfach bravourös. Regisseur Kassovitz schafft es, eine düstere, bedrohliche Atmosphäre aufzubauen, vor allem durch das Spiel mit Licht und Schatten, interessante Kameraeinstellungen und geschickte Farbgebung. Dazu gibt es zwar wenige, aber durchaus gelungene blutige Szenen, die selbst hartgesottenen Thriller/Horror-Fans ein Schlucken abverlangen, vor allem in der Szene in der Gerichtsmedizin mit der ersten Leiche. Unwillkürlich muss man da an Filme wie „Sieben“ denken. Genau diesem amerikanischen Thrillerklassiker kommt „Die Purpurnen Flüsse“ immer wieder nahe, nicht von der Story her, aber doch von der morbiden Stimmung. Einige mehr oder weniger überraschende Wendungen lassen die Spannung niemals absinken, auch, wenn man das Ende als geübter Filmfan irgendwann schon vorausahnen kann. Ein wenig enttäuschen tut die Auflösung, aber da sind sich wohl fast alle Kritiker einig. Leicht wirr und was den Mörder angeht halt nicht überraschend. Trotzdem ist der Film mit seiner bedrückenden Stimmung ein kleines Meisterwerk des Genres und zu recht ein großer Erfolg geworden, so dass ein zweiter Teil inzwischen in den Kinos ist. Regisseur Mathieu Kassovitz bescherte der Film die Möglichkeit, in den USA „Gothika“ zu inszenieren.

Die deutsche DVD kommt von BMG und wie nicht anders zu erwarten, ist die Bild- und Tonqualität einwandfrei. Kinoformat und deutscher, sowie französischer Originalton sind ebenfalls selbstverständlich, dazu deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, die man optional zuschalten kann. Als Bonusmaterial gibt es zwei lange „Making Ofs“, die sich allerdings leider fast komplett auf Interviews beschränken, aber recht informativ sind. Dazu Storyboards und ein Storyboard-Film-Vergleich zur Autoverfolgungsjagd. Das ist nicht aufregend, aber immerhin solide, so dass „Die Purpurnen Flüsse“ absolut empfehlenswert ist. (A.P.)


In der kleinen Universitätsstadt Guernon, hoch oben in den eisigen Alpen hat sich ein brutaler Mord ereignet. Das Opfer wurde gefoltert und grausam verstümmelt. Inspektor Pierre Niémans wird mit dem Fall beauftragt. Zeitgleich arbeitet Kommissar Max Kerkerian in Sarzac an einem Fall von Grabschändung, bei dem das Grab eines kleinen Mädchens, das vor Jahren starb, aufgerissen wurde. Als sich die Wege der beiden dann kreuzen, erkennen sie die Zusammenhänge der beiden Vorfälle, und so suchen sie in tödlichen Höhen nach dem unglaublichen Geheimnis der purpurnen Flüsse . . .

Ich habe die Handlung jetzt recht grob beschrieben, denn es gibt noch einige geniale Wendungen in diesem perfekten französischen Psychothriller von Regisseur Mathieu Kassovitz. Schon seit dem spitzenmäßigen "DER KNOCHENJÄGER" im Jahr 1999 gab es keinen richtig guten Serienmörder-Thriller mehr, doch dass dann ein französischer Streifen das Genre wieder aufleben lässt, hätte wohl niemand gedacht. Was hinter der doch so einfachen, und konventionellen Täter/Inspektor-Handlung steckt ist einfach faszinierend, und niemand hätte davor wohl soviel weitere Story in dem Streifen erwartet. Er fesselt ungemein, und die Spannung zieht sich durch den gesamten Film. Die kalten, geheimnisvollen Aufnahmen der eisigen Alpenhöhen lassen einen immer wieder staunen und machen ihn total kühl. Schon der mysteriöse Titel "DIE PURPURNEN FLÜSSE" verspricht Unerwartetes, und genau das hält er auch. Ich kann schon sagen: Was dieser Streifen hinter einer normalen Thriller-Fassade verbirgt versetzt lässt einen wirklich nicht kalt, und die düsteren Ermittlungen sind auch noch mit nervenzerreißender Musik begleitet. Wie bei "DER KNOCHENJÄGER" gibt es dann auch einige Schmuddeligkeiten, wie die übel zugerichteten Leichen, die fast so genial ekelerregend sind wie in "SIEBEN". Jean Reno als Inspektor Niémans . . . einfach nur perfekt! Doch auch Vincent Cassels schauspielerische Leistung als Kommissar Kerkerian ist nicht zu verachten! Somit ist "DIE PURPURNEN FLÜSSE" ein schockierend gutes Stück Serienmörder-Thriller aus französischen Landen, das einfach unglaublich gut rüber kommt und den Zuschauer regelrecht ergreift um ihn dann mit einem sowas von unerwarteten (aber gutem!) Ende zu schocken! Brillant! (Daniel Hinrichsmeyer)

In den französischen Alpen wird eine erhängte Leiche gefunden. Seine Hände sind abgehackt und die Augen wurden heraus gerissen. Aus Paris reist für diese Sache Kommissar Niémans an, der diesen außergewöhnlichen Fall untersuchen soll. Bei der Obduktion stellt man fest, dass das Opfer all die schlimmen Dinge bei vollem Bewusstsein erlitten hat. In den Augenhöhlen finden man Regenwasser, doch eine Analyse ergibt, dass es unmöglich aus den Alpen stammen kann. Fast zeitgleich ist 300 km von hier ein anderer Zwischenfall passiert. Es wurde das Grab eines Mädchens geschändet, welches vor 18 Jahren gestorben ist. Niémans Recherchen ergeben, dass das Opfer sich mit der Vererbungslehre beschäftigt. Er lernt ebenso den Augenarzt Dr. Chernéze kennen, der eins an der nahegelegenen Universität arbeitete und sich damals mit dem Direktor gestritten hat. Er macht heute Forschungen über Gendefekte, die dadurch zustande kommen, dass in dem Alpendörfchen die Bewohner fast ausschließlich untereinander heirateten. Unterdessen ist Kommissar Kerkerian mit dem 300 km entfernten Fall der Grabschändung beauftragt. Nach und nach vermischen sich die beiden Fällen immer weiter...

Mehr sage ich jetzt nicht zu diesem Film, der mit einer der genialsten Kamerafahrten der Filmgeschichte beginnt. Die Kamera gleitet über die Haut und die Wunden einer Leiche. Diese Mikro-Kamerafahrt geht über in einer Kamerafahrt aus einem Hubschrauber gefilmt, die einem Polizeiwagen folgt. Einfach fantastisch, genau wie die komplette Optik des Filmes, das Auge wird ständig gefordert und mit tollen Bildern geschmeichelt bis überfordert. Es gibt tolle Landschaftsaufnahmen und tolle Sets, wobei ganz besonders die in der Universität erwähnenswert sind. Aber auch die Makeup-Effekte sind toll, bzw. ziemlich eklig gemacht, ganz besonders einige Wunden, die fast schon in Großaufnahme zelebriert werden. Künstlerische Wunden irgendwie. Dazu gibt es dann noch eine tolle Geschichte und fertig ist ein wahrlich perfekter Film! (Haiko Herden)




Alles von Matthieu Kassovitz in dieser Datenbank:

- Purpurnen Flüsse, Die (Frankreich 2000)

SUCHE

- P2 - Schreie im Parkhaus
(USA 2007)
- Pacific Rim
(USA 2013)
- Pact, The
(USA 2012)
- Padre Speranza - Mit Gottes Segen...
(Italien 2001)
- Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig
(Italien 1988)
- Pagemaster - Richies fantastische Reise, The
(USA 1994)
- Painted Spirits
- Paisà
(Italien 1946)
- Pakt der Bestien
(Russland 2007)
- Pakt der Bestien 2
(Dänemark, Finnland, Litauen, Norwegen, Schweden 2006)
- Pakt der Druiden
(Frankreich 2002)
- Pakt der Hexen
(Spanien 2003)
- Pakt der Wölfe
(Frankreich 2001)
- Pakt des Teufels
(Großbritannien, USA, Australien 2013)
- Palast der Schatten
(Südkorea 2007)
- Palast der tausend Träume
(USA / Italien / Indien 1994)
- Pale Blue Moon - Moonies
(USA 2003)
- Pandora Peaks
(USA 2003)
- Pandoras Playground - Durch Das Elfenglas (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Pandorum
(USA, Deutschland 2009)
- Panic Button
(Großbritannien 2011)
- Panic Room
(USA 2002)
- Panik im Jahre Null
(USA 1962)
- Panik im Needle Park
(USA 1971)
- Panik in der Sierra Nova
(USA 1977)
- Panik über Tokio
(Japan 1973)
- Panzerkreuzer Potemkin
(Sowjetunion 1925)
- Panzerschiff Graf Spee
(England 1956)
- Panzerschlacht an der Marne
(Italien/Spanien 1968)
- Papaya - Die Liebesgöttin der Cannibalen
(Italien 1978)
- Papa´s Angels - Bewegte Zeiten
(USA 2000)
- Paper Moon
(USA 1973)
- Paperboy
(USA 1993)
- Paperhouse
(England 1988)
- Papillon
(USA 1973)
- Paprika - Ein Leben für die Liebe
(Italien 1990)
- Paradies: Liebe
(Deutschland, Frankreich, Österreich 2012)
- Paradise Road
(USA 1997)
- Paradox
(Kanada 2010)
- Paragraph 78
(Russland 2007)
- Paranoia - Der Killer in dir
(USA 2012)
- Paranoia Agent, Vol. 1
(Japan 2004)
- Paranoid - 48 Stunden in seiner Gewalt
(England 2000)
- Paranoid Nightmare
(USA 2001)
- Paranormal - Im Bann der Aliens
(USA 1997)
- Paranormal Activity
(USA 2007)
- Paranormal Activity - Die Gezeichneten
(USA 2014)
- Paranormal Activity - Tokyo Night
(Japan 2010)
- Paranormal Entrance
(Kanada 2006)
- Paranormal Ghost Story
(Großbritannien 1998)
- Paranormal Haunting at Silver Falls
(USA 2013)
- Paranormal Investigations 10 - American Poltergeist
(USA 2013)
- Paranormal Investigations 10 - American Poltergeist
(USA 2013)
- Paranormal Investigations 4 - Sanatorium
(USA 2011)
- Paranormal Investigations 6 - Evil Things
(USA 2012)
- Paranormal Investigations 8 - Preston Castle
(USA 2012)
- Paranormal Investigations 9 - Captivity
(USA 2012)
- Parasite - Das Grauen hat die Erde erreicht
(England 2003)
- Parasite Doctor Suzune: Evolution - Die Entwicklung
(Japan 2011)
- Parasite Doctor Suzune: Genesis - Die Geburt
(Japan 2011)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Parfüm Der Dame In Schwarz, Das
(Italien 1975)
- Parfum, Das - Geschichte eines Mörders
(BRD, Frankreich, Spanien 2006)
- Paris
(USA 2003)
- Paris By Night Of The Living Dead
(Frankreich 2008)
- Paris, Texas
(BRD 1984)
- Parkland - Deal mit dem Tod
(USA 1999)
- Parting Shots
(USA 1998)
- Party Animals
(USA / BRD 2002)
- Party Invaders
(USA 2013)
- Passagier 57
(USA 1992)
- Passion Christi, Die
(Italien, USA 2004)
- Passion, Jess Franco´s
(BRD, Spanien 2003)
- Password Swordfish
(USA 2001)
- Past Midnight
(USA 1991)
- Pate 2, Der
(USA 1974)
- Pate, Der
(USA 1972)
- Pater Brown – Das Auge Des Apoll (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Pater Brown – Das Geheimnis im Garten (Hörspiel)
(BRD )
- Pater Brown – Der Hammer Gottes (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Pater Brown – Die Drei Todeswerkzeuge (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Pater Brown – Die Fliegenden Sterne (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Pathfinder
(Norwegen 1988)
- Pathfinder - Fährte des Kriegers
(USA 2007)
- Patlabor - The Mobile Police
- Patrick
(Australien 1978)
- Patrick lebt!
(Italien 1980)
- Patriot, Der
(USA 2000)
- Patriot, Der
(USA 1986)
- Patriot, Der
(USA 1986)
- Patriot, The
(USA 1998)
- Patron Saint Of Liars, The - Der lange Weg zur Wahrheit
(USA 1998)
- Paul Is Dead
(BRD 2000)
- Paul Pepper und das schleichende Gift (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die Teufelsflieger (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die tickende Bombe (Hörspiel)
(BRD 1985 / 2003)
- Paul Pepper und die verschwundene Beute (Hörspiel)
(BRD 1985/2002)
- Paulas Geheimnis
(BRD 2006)
- Pavarotti dal vivo
(BRD 2000)
- Pawn - Ein Cop rechnet ab, The
(Kanada 1998)
- Payback - Zahltag
(USA 1998)
- Paycheck - Die Abrechnung
(USA 2003)
- Peace, Love & Misunderstanding
(USA 2011)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1
(Großbritannien 2013)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 3
(Großbritannien 2017)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Peanuts - Das ist Amerika, Charlie Brown, Teil 1
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Das süsse Schnuckel-Schnäutzchen
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Der treulose Hund
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Die verschenkte Schmusedecke
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Feuer in den Augen
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Hunde sind sehr lieb
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Immer Ärger mit dem Drachen
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Ungeheuer und Schmusedecke
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show - Vögel fressen nicht alles
- Peanuts - Die Charlie Brown und Snoopy Show – Der große Kürbis
- Peanuts - Fröhliche Weihnachten
- Peanuts - Prost Neujahr, Charlie Brown
- Peanuts - The Compete Episodes - Play It Again, Charlie Brown!
- Peanuts - The Complete Episodes - Charlie Brown´s All-Stars!
- Peanuts – Das ist America, Charlie Brown, Teil 2
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Das gebrochene Herz
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Das gewaschene Klavier
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Das überfahrene Lineal
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Der Streit der Babies
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Die Schmusedecke
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Gedanken eines kleinen Bruders
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Goldene Sterne und viel Musik
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Snoopys Trick
- Peanuts – Die Charlie Brown und Snoopy Show – Wer streichelt schon einen Vogel
- Pearl Harbour
(USA 2001)
- Pecker
(USA 1998)
- Peggy Sue hat geheiratet
(USA 1986)
- Pelham Bay Park
(USA 1998)
- Pelle der Eroberer
(Dänemark / Schweden 1987)
- Pelts - Getrieben vom Wahn
(USA 2009)
- Penance - Sie zahlen für ihre Sünden
(USA 2009)
- Pendragon - Das Schwert seines Vaters
(USA 2008)
- Penetration Angst
(England 2003)
- Peng! Du bist tot!
(BRD 1987)
- Pentagramm - Die Macht des Bösen
(USA 1990)
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Per Anhalter durch die Galaxis (2005)
(England, USA 2005)
- Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams (Buch)
- Per Sempre - Killer aus dem Jenseits
(Italien 1987)
- Percy Jackson - Diebe Im Olymp
(USA, Kanada 2010)
- Perdita Durango
(Spanien / Mexiko 1997)
- Perfect
(USA 1985)
- Perfect Blue
(Japan 1997)
- Perfect Creature
(Großbritannien, Neuseeland 2005)
- Perfect Crimes - A Dime A Dance
(USA 1993)
- Perfect Crimes - Fearless
(USA 1993)
- Perfect Crimes - Fly Paper
(USA 1993)
- Perfect Crimes - Good Housekeeping
(USA 1993)
- Perfect Crimes - Love And Blood
(USA 1993)
- Perfect Crimes - Professional Man
(USA 1993)
- Perfect Crimes - Red Wind
(USA 1993)
- Perfect Crimes - The Black Bargain
(USA 1993)
- Perfect Crimes - Tomorrow I Die
(USA 1993)
- Perfect Sense
(Dänemark, Großbritannien, Irland, Schweden 2011)
- Perfect Witness - Der tödliche Zeuge, The
(Spanien USA 2007)
- Perfect World
(USA 1993)
- Perkins´ 14
(USA 2009)
- Perlen 01 - Neue Massenproduktion
(BRD 2003-2004)
- Perro Come Perro - Den letzten beißen die Hunde
(Kolumbien 2008)
- Perry Clifton Klassiker – Die Dame Mit Dem Schwarzen Dackel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Das Mutanten-Korps (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Die dritte Macht (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Vorstoß Nach Arkon (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Das Rote Universum (Hörbuch)
(BRD 2006)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Kosmische Lockvogel (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Robotregent (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Unsterbliche (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Festung Atlantis (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan - Planet unter Quarantäne (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan - Plejaden - Episodenführer Folge 01-10
(BRD 2015)
- Perry Rhodan - S.O.S. im Weltall
(BRD / Italien / Spanien 1966)
- Perry Rhodan - Traumschiff der Sterne (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan - Unser Mann Im All (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan – Der Einsame Von Terra (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan – Der Galaktische Spieler (Hörbuch)
(BRD 2007)
- Perry Rhodan – Die Macht Aus Der Tiefe (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Perry Rhodan – Raumkapitän Nelson (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Perser Und Die Schwedin, Der
(England, Schweden 1961)
- Perversion, Jess Franco´s
(BRD, Spanien 2003)
- Pest, Die - Albert Camus (Buch)
- Pestizide - Stadt der Zombies
(Frankreich 1978)
- Pet
(USA, Spanien 2016)
- Pet Shop Boys - Ultimate
(England 2010)
- Peter Pan
(USA 1953)
- Peter Pan (2004)
(USA 2003)
- Peter Pan 2 - Neue Abenteuer im Nimmerland
(USA 2002)
- Pfandhaus, Das
(USA 1916)
- Pferdeflüsterer, Der
(USA 1998)
- Pfifferling & Schummelmeier – Das geheimnisvolle Fernglas (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Pfui Teufel, Daddy ist ein Kannibale
(USA 1988)
- Phantastische Geisternacht, Die
(USA 1989)
- Phantastische Reise ins Jenseits, Die
(USA 1988)
- Phantastische Reise, Die
(USA 1965)
- Phantom der Oper
(USA 1943)
- Phantom der Oper, Das
(Italien 1998)
- Phantom der Oper, Das
(USA 1989)
- Phantom im Paradies, Das
(USA 1974)
- Phantom Kommando
(USA 1985)
- Phantom Of The Opera, The (1983)
(USA 1983)
- Phantom Seven
(Hongkong 1994)
- Phantom, Das
(USA 1996)
- Phantoms
(USA 1998)
- Phase 7
(Argentinien 2011)
- Phenomena
(Italien / Schweiz 1984)
- Philadelphia
(USA 1993)
- Philadelphia Experiment - Reactivated, The
(Kanada, USA 2012)
- Philadelphia Experiment 2, Das
(USA 1993)
- Philadelphia Experiment, Das
(USA 1984)
- Philip Marlowe - Poodle Springs
(USA 1998)
- Pi
(USA 1998)
- Piano Forest, The
(Japan 2007)
- Piano Player, The
(USA 2002)
- Piano, Das
(Australien / Frankreich 1992)
- Picknick am Valentinstag
(Australien 1975)
- Pig Farm Massacre
(USA 1987)
- Pig Farm, The
(USA 2001)
- Pigs
(USA 1972)
- Pigs - Slaughter Farm
(USA 2008)
- Pin
(Kanada 1988)
- Ping - Allein zu Haus
(USA 2000)
- Pink Prison - Hinter Gittern gevögelt
(Dänemark 1999)
- Pinky und der Millionenmops
(BRD 2001)
- Pinocchio
(USA 1940)
- Pinocchio (1972)
(BRD, Frankreich, Italien 1972)
- Pinocchio - Die Killerpuppe
- Pippi auf der Walze, Teil 1
(Schweden 1968)
- Pippi auf großer Ballonfahrt
(Schweden 1968)
- Pippi ausser Rand und Band
(Schweden 1968)
- Pippi geht von Bord
(Schweden 1968)
- Pippi in Taka-Tuka-Land
(Schweden 1970)
- Pippi Langstrumpf
(Schweden 1968)
- Piranha
(USA 1978)
- Piranha (2010)
(USA 2010)
- Piranha - Fluss des Todes
(USA, Venezuela 1972)
- Piranha 2
(USA 2012)
- Piranha 2 - Fliegende Killer
(Niederlande 1981)
- Piranhas 2 - Die Rache der Killerfische
(Brasilien, Großbritannien, Italien, USA 1979)
- Piratenbraut, Die
- Piratenkönigin, Die
(USA 1951)
- Piratenmassaker
(BRD )
- Piratensender Powerplay
(BRD 1982)
- Pit And The Pendulum, The
(USA 1990)
- Pit Fighter
(USA 2004)
- Pitch Black - Planet der Finsternis
(USA 2000)
- Place Vendome
(Frankreich 1998)
- Plan 9 aus dem Weltall
(USA 1958)
- Plan, Der
(USA 2011)
- Plane Dead - Zombies On A Plane
(USA 2006)
- Planes
(USA 2013)
- Planes 2 - Immer im Einsatz
(USA 2014)
- Planet der Affen
(USA 1968)
- Planet der Affen (2001)
(USA 2001)
- Planet der Affen (2001)
(USA 2001)
- Planet der Affen (TV-Serie, Episodenführer)
(USA 1974)
- Planet Der Affen - Prevolution
(USA 2011)
- Planet der Affen - Revolution
(USA 2014)
- Planet der Dinosaurier
(USA 1978)
- Planet der Monster
(USA 2011)
- Planet der Stürme
(Sowjetunion 1962)
- Planet der Vampire
(Italien, Spanien 1965)
- Planet des Grauens
(USA 1987)
- Planet Eden (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2007)
- Planet Saturn lässt schön grüssen
(USA 1977)
- Planet Saturn lässt schön grüßen
(USA 1977)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Planetes - Episodenführer
(Japan 2003)
- Plasterhead
(USA 2006)
- Platoon
(USA 1986)
- Played - Abgezockt
(Großbritannien 2006)
- Player, The
(USA 1992)
- Playing God
(USA 1997)
- Pleasantville
(USA 1998)
- Pleasure Drivers - Showdown in L.A.
(USA 2005)
- Pledge Night
(USA 1988)
- Plem Plem die Schule brennt
(BRD 1983)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Plötzlich Prinzessin
(USA 2001)
- Plötzlich Prinzessin 2
(USA 2004)
- Pluto Nash
(USA 2002)
- Plutonium Baby
(USA 1984)
- Pocahontas
(USA 1995)
- Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt
(USA 1997)
- Pod - Es ist hier...
(USA 2015)
- Pogues, The - Live
- Point Last Seen - Spuren im Sand
(USA 1998)
- Point Men, The
(USA 2001)
- Point Of Fear
(USA 2006)
- Point Whitmark - Am Tag Der Großen Flut (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark - Die Fiebrigen Tränen (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Point Whitmark – Das Haus Der Vergifteten Bilder (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Kalte Phantom (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Der Bund Des Zorns (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Leere Raum (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 1 (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 2 (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Steinerne Fluch (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Point Whitmark – Der Weg Zur Dunkelmühle (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Point Whitmark – Die Blutenden Schlüssel (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark – Die Diener Der Pest (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Insel Der letzten Rache (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Nacht Der Ewigen Fliegen (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Point Whitmark – Die Rote Hand Des Teufels (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Zeit Des Knochenfängers (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Point Whitmark – Eiland Der Gespenster (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Point Whitmark – Gefahr Am Schwarzen Wasser (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark – Im Bann Der Totenmelodie (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Point Whitmark – Im Sog Der Sirenen (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Point Whitmark – Tief In Den Nördlichen Minen (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Pointer Sisters - In Afrika - All Night Long
- Poison Ivy
(USA 1992)
- Poison Ivy 2
(USA 1995)
- Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung
- Pola X
(Frankreich 1999)
- Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
(USA 1984)
- Police Story
(Hongkong 1986)
- Polizei
(USA 1916)
- Polizei greift ein
(USA 1953)
- Polska Love Serenade
(Deutschland 2008)
- Poltergeist
(USA 1982)
- Poltergeist
(USA 2015)
- Poltergeist 2 - Die andere Seite
(USA 1985)
- Poltergeist 3 - Die dunkle Seite des Bösen
(USA 1988)
- Polyester
- Pompeii
(Deutschland, Kanada, USA 2014)
- Pompeji - Der Untergang
(Italien 2007)
- Pontypool - Radio Zombie
(Kanada 2008)
- Poolhall Junkies
(USA 2002)
- Pootie Tang
(USA 2001)
- Pop Will Eat Itself - Unspoilt By Progress
( 1991)
- Popper, Punks & Pershing - Die sagenhaften 80er - Max von Siel (Buch)
(Deutschland 2014)
- Populärmusik aus Vittula - Mikael Niemi (Buch)
- Population 436
(Kanada, USA 2006)
- Porno Holocaust
- Porno-Reise zur Sex-Göttin
(USA 1970)
- Pornostar
(Japan 1998)
- Portrait Of A Gangster - Der Weg des Paten
(Südkorea 2007)
- Poseidon (2006)
(USA 2006)
- Possession - Das Dunkle In Dir
(USA 2012)
- Post geht ab, Die
(BRD 1962)
- Postal
(Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Postman
(USA 1997)
- Powaqqatsi
(USA 1988)
- Powder
(USA 1995)
- Power Rangers - Der Film
(USA 1995)
- Practical Magic
(USA 1998)
- Präsenz, Die
(Deutschland 2014)
- Praxis Doktor Hasenbein
(BRD 1997)
- Praying Mantis - Die Gottesanbeterin
(Belgien 2003)
- Preacher - Staffel 1
(USA 2016)
- Predator
(USA 1987)
- Predator 2
(USA 1990)
- Predator 2 - The Return
(USA 2008)
- Predators
(USA 2010)
- Predators Hell´s Tomb
(USA 2008)
- Premonition
(Japan 2004)
- Premonition - Albträume werden wahr
(Kanada 2004)
- Premutos - Der gefallene Engel
(BRD 1997)
- Pressure
(USA 2002)
- Pretty In Pink
(USA 1986)
- Pretty Woman
(USA 1990)
- Prey
(England 1978)
- Price Of Glory
(USA 2000)
- Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil
(England 1995)
- Priest
(USA 2011)
- Primal Force
(USA 1999)
- Prime Evil – Im Namen Des Satans
(USA 1988)
- Prince Of The Sun
(Hongkong 1991)
- Prince, The
(USA 2014)
- Princess Blade
(Japan 2001)
- Princess Princess Vol. 1
- Prinz & ich, Der
(USA 2004)
- Prinz Eisenherz
(USA 1997)
- Prinz von Ägypten, Der
(USA 1998)
- Prinzessin Fantaghirò
(Italien 1991)
- Prinzessin Mononoke
(Japan 1997)
- Prinzipal, Der - Einer gegen alle
(USA 1987)
- Prison - Rüchkehr aus der Hölle
(USA 1988)
- Prisoner Of Shark Island, The
(USA 1936)
- Prisoners
(USA 2013)
- Private Parts
(USA 1997)
- Private School - Die Superanmacher
(USA 1983)
- Pro-Life - Des Teufels Brut
(USA 2009)
- Process, The - Ultimate Fighting To The Death
(USA 1998)
- Professor Van Dusen – Die Denkmaschine - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Profi 2, Der
(Frankreich 1987)
- Profi, Der
(Frankreich 1981)
- Profondo Rosso
(Italien 1975)
- Project Brainstorm
(USA 1982)
- Project Genesis
(BRD 2010)
- Project Genesis - Crossclub 2 - The Teaser
(BRD 2002)
- Project-M - Das Ende der Menschheit
(Kanada 2014)
- Project: Assassin - Wenn Gedanken töten
(BRD/England 1996)
- Project: Peacemaker
(USA 1997)
- Prom Night
(USA 1980)
- Prom Night - Das Böse aus dem Dunklen
(Kanada 1991)
- Prom Night - Eine gute Nacht zum Sterben
(USA 2008)
- Prom Night 2
(USA 1987)
- Prom Night 3 -Das letzte Kapitel
(Kanada 1990)
- Prom Queen - Einer wie keiner
(Kanada 2004)
- Prometheus
(USA 2012)
- Pronto
(USA 1999)
- Propaganda - Outside World
( 2002)
- Prophet, The
(USA 1998)
- Prophet´s Game, The
(USA 1999)
- Prophezeihung, Die
(USA 1979)
- Prophezeiung, Die
(USA 2000)
- Protection
(USA 2001)
- Protokoll eines Sexsüchtigen
(USA 2001)
- Provinzglück (Hörbuch)
(BRD 2006)
- Proxima Centauri 3 - Revolte im All
(USA 1986)
- Proximity - Ausserhalb des Gesetzes
(USA 2000)
- Prozess, Der - Franz Kafka (Buch)
( 1925 / 1998)
- Psalm 21
(Schweden 2010)
- Psi Factor - Es geschieht jeden Tag
(Kanada 1996-2000)
- Psi-Akten, Die - Kaltes Grauen (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Psi-Akten, Die - Villa Der verdammten (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Allein In Der Nacht (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Arachnia- Mutation Des Grauens (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Aus einer Anderen Welt (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Blutspur Der Mumie (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Burning Grace – Wald Der Todgeweihten (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Draculas Rückkehr (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Flucht Vor Dem Werwolf (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Frankensteins Erbe (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Im Antlitz Des Todes (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Jäger Der Finsternis (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Karibischer Fluch (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Malwine – Fluch Einer Hexe (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Tanz Der Satanskobolde (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psycho
(USA 1960)
- Psycho
(USA 1998)
- Psycho 2
(USA 1983)
- Psycho 3
(USA 1983)
- Psycho 4 - The Beginning
(USA 1991)
- Psycho Cop
(USA 1989)
- Psycho Sisters
(USA 1998)
- Psycho Tronic Man, The
(USA 1979)
- Psychokill - Tod der Schmetterlinge
(BRD 2001)
- Psychopath
( 1988)
- Psychopath, Der
(USA 1995)
- PTU - Police Tactical Unit
(Hongkong 2003)
- Public Enemy - Ein harter Cop
(Südkorea 2002)
- Pudelmützenrambos
(BRD 2003)
- Puerto Vallarta Squeeze
(Mexiko, USA 2003)
- Pulp Fiction
(USA 1993)
- Puls
(USA 2016)
- Pulse
(USA 1986)
- Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst
(USA 2006)
- Pulverdampf und heiße Lieder
(USA 1956)
- Pumpkinhead
(USA 1987)
- Pumpkinhead - Asche zu Asche
(Großbritannien, Rumänien, USA 2006)
- Pumpkinhead 2 - Blood Wings
(USA 1993)
- Pumuckl und der blaue Klabauter
(BRD 1994)
- Punchline - Der Knalleffekt
(USA 1988)
- Punk Rock - Die Ganze Geschichte (Buch)
(BRD 2008)
- Puppenmord
(England 1989)
- Puppet Master
(USA 1989)
- Puppet Master 2
(USA 1990)
- Puppet Master 3 - Toulons Rache
(USA 1991)
- Puppet Master 4
(USA 1993)
- Puppet Master 5
(USA 1994)
- Puppet Masters
(USA 1994)
- Purge - Die Säuberung, The
(Frankreich, USA 2013)
- Purge - Election Year, The
(USA 2016)
- Purge: Anarchy, The
(Frankreich, USA 2014)
- Purple Heart - Wer ist der wahre Feind?
(USA 2005)
- Purple Storm
(Hongkong 1999)
- Purpurnen Flüsse, Die
(Frankreich 2000)
- Pursued - Ein Headhunter kennt keine Gnade
(Kanada, USA 2004)
- Pyrokinesis
(Japan 2000)
- Python - Lautlos kommt der Tod
(USA 2000)
- Python - Lautlos kommt der Tod
(USA 2000)