// KODIERUNG DEFINIEREN Astronaut Farmer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Astronaut Farmer

(USA 2007)

Originaltitel: Astronaut Farmer, The
Alternativtitel:
Regie:
Michael Polish
Darsteller/Sprecher: Richard Barela, Charlie B. Brown, Jennifer Chu, Donna Connell, Ida Darvish, Mark DeLisle, Bruce Dern,
Genre: - Drama - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Charles Farmer will unbedingt in den Weltraum. Während seiner Zeit im Militär hat es leider nicht geklappt und nun ist er sowieso schon zu alt dafür. Doch er will es aus eigenem Antrieb schaffen. Aus altem Nasa-Schrott und anderen Dingen baut er sich seine eigene Rakete. Niemand nimmt ihn ernst, nur seine eigene Familie unterstützt ihn, wo es nur geht, auch wenn das bedeutet, dass sie auf ein luxuriöses Leben verzichten, da Farmer alles Geld in seine Projekt steckt. Doch nun ist das Geld sehr knapp geworden, Farmer kann seinen Hypothekenzahlungen nicht mehr nachkommen, und als er 5.000 Liter Treibstoff ordert, wird auch noch das FBI auf ihn aufmerksam. Man glaubt, dass er mit der Rakete einen terroristischen Anschlag verüben will. Und die Nasa versucht ihn auch von seinem Vorhaben abzubringen, denn ein Mann, der sich eine funktionierende Hobbyrakete baut, würde der Welt zeigen, dass man zur Weltraumfahrt gar nicht so viel Geld braucht, wie sie vom Staat verlangen. In der größten Not startet Farmer mit seiner Rakete, doch alles geht schief und er landet schwerverletzt im Krankenhaus. Doch ist damit sein Traum wirklich am Ende?

Den Film sollte man auf keinen Fall allzu ernst nehmen, dazu gibt es allzu viele Unlogiken. Zum Beispiel ist erstaunlich, dass die Scheune nicht in Flammen aufgeht, obwohl man darin eine richtig fette Rakete zündet. Oder dass Farmer – Achtung, Spoiler – nach gelungenem Weltraumflug praktisch wieder direkt vor den Füßen seiner Lieben landet. Oder überhaupt, dass er es schafft, eine Rakete zu bauen und dann tatsächlich den Wiedereintritt ohne Verglühen schafft. Aber darum geht es nicht. Es ist wunderbar naives Glücksseeligkeitskino, etwas zum Wohlfühlen, etwas für die ganze Familie, was man sich am Sonntagnachmittag anschauen kann. Nicht zuletzt wird darin ja auch ein Traum umgesetzt, den sicherlich so mancher von uns träumt: Hoch über die Wolken in die Schwerelosigkeit zu reisen. Auf diese Weise funktioniert der Film sehr gut, und nur so funktioniert er.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, den Trailer in Deutsch und Englisch, Bloopers und Outtakes, eine B-Roll sowie diverse Interviews. (Haiko Herden)



Alles von Michael Polish in dieser Datenbank:

- Astronaut Farmer (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE