// KODIERUNG DEFINIEREN Alfred Hitchcock zeigt... - Season 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Alfred Hitchcock zeigt... - Season 2

(USA 1956)

Originaltitel: Alfred Hitchcock Presents
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Thriller - TV-Serie


ALFRED HITCHCOCK ZEIGT

Alfred Hitchcock, ein unsterblicher Name im Filmbusiness, hat nicht nur Spielfilme gedreht, sondern zwischen 1955 und 1965 auch eine wöchentliche TV-Serie. Dies sind kleine fast einstündige Episoden, die immer eine abgeschlossene Geschichte erzählen. Meist aus dem Bereich des Krimis oder Thrillers, manchmal gibt es aber auch kleine Ausflüge in andere Genres. In jedem Falle aber geht es immer etwas mysteriös zur Sache, oft ein wenig subtil und auch aus heutiger Sicht, wo man so viele Hitchcock-Kopien in der Filmlandschaft ertragen musste, durchaus guckbar. Jede der Episoden wird von Herrn Hitchcock persönlich als Moderator eingeführt mit witzigen und selbstironischen Texten, und in der Mitte ein jeder Episode unterbricht der Meister zudem das Geschehen, um weitere Kommentare zu bringen.

Koch Media bringt in der zweiten Box von "ALFRED HITCHCOCK ZEIGT" folgende Episoden:

DER LETZTE ANRUF (Night Caller)

Marcia mag es, wenn die Männer ihr hinterher gucken, doch einer von ihnen macht ihr Angst. Ein Mann aus der Nachbarschaft scheint sich in ihre Familie einschleichen zu wollen...

ALTE LIEBE ROSTET NICHT (Murder Case)

Theaterschauspielerin Diana verliebt sich in ihren Schauspielkollegen Lee, mit dem sie auf der Bühne auch ein Paar mimt. Doch Diana ist verheiratet. Eine 1-A-Episode mit Gena Rowlands und John Cassavetes.

ZEHN MINUTEN AB JETZT (Ten Minutes From Now)

Was ist in dem Paket drin? Eine Bombe? Ein Gerät, um Gedanken lesen zu können? Die Polizei vermutet jedenfalls, dass der Fremde mit dem Paket einen Anschlag auf einen Politiker verüben will, doch der Fremde mit eben jenem Paket entwischt der Polizei immer wieder...

DAS ZEICHEN SATANS (The Sign Of Satan

Ein Produzent in Hollywood will einen Horrorfilm drehen. Es soll um einen Satanskult gehen und da holt man sich den österreichischen Schauspieler Karl Jora. Der ist für diese Rolle einfach ideal, denn er hat nicht nur eine entsprechende Ausstrahlung, die in einen solchen Film hinein passt, nein, er hat auch bereits einschlägige Erfahrungen mit Satanssekten - und um eine solche soll es ja in dem neuen Film auch gehen. Doch die echte Sekte sieht es gar nicht gern... Mit Christopher Lee in der Hauptrolle, der hier seinen ersten Auftritt in Hollywood hat.

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT (Body In The Barn)

Die alte Bessie Canby mag keine Neuerungen. Deshalb mag sie auch die neue Nachbarin nicht, die zudem noch jede Menge Änderungen in ihr Leben bringt. Als die Nachbarin einen Zaun zieht, muss ihr Mann deshalb einen Umweg gehen und kommt dabei um. Bessie gibt der Nachbarin die Schuld, doch stimmt das? Hat Bessie etwas zu verbergen? Und/oder die Nachbarin?

DAS LEBENSWERK VON JUAN DIAZ (The Life Work Of Juan Diaz)

New Orleans. Juan Diaz ist alt und er fühlt, dass er bald sterben wird. Er möchte aber, dass seine Familie gut versorgt ist nach seinem Ableben. Und er kümmert sich darum, dass er nicht, wie es eigentlich üblich ist, in einer kleinen Katakombe bestattet wird, er möchte ein echtes Grab. Doch dummerweise wird er betrogen... Nach einer Kurzgeschichte von Ray Bradbury, der auch das Drehbuch schrieb

EIN UNVERSCHLOSSENES FENSTER (An Unlocked Window)

Ein Serienmörder geht um in der Stadt. Und er bringt nur Krankenschwestern um. Das ist ziemlich ungünstig, denn ausgerechnet dieses Nacht, in der auch noch ein unangnehmes Unwetter wütet, müssen zwei Krankenschwestern ganz alleine den Dienst verrichten...

DIE FALLE (The Trap)

John Cochran bekommt die begehrte Stelle als persönlicher Sekretär des Spielzeugherstellers Ted Beale. Bald allerdings lässt er sich von Beales Ehefrau bezirzen, sie haben bald ein Verhältnis. Sie möchte allerdings sich nicht von ihrem Mann scheiden lassen, vielmehr hat sie eine geniale Idee: John soll ihn ermorden, dann hätten sie die Chance auf ein glückliches Leben. John lässt sich überreden, doch dann kommen die Dinge andes und die Ehefrau übernimmt den Mord. Mit fatalen Folgen...

GENERALVOLLMACHT (Power of Attorney)

James Jarvis ist ein Trickbetrüger, nur zu gern übernimmt er von ahnungslosen wohlhabenden Frauen die Bankgeschäfte und spielt dann einen Bankrott vor, während er sich das Geld selbst in die Taschen steckt. Nun ist er an der alten Mary Caulfield dran. Ihre Begleiterin kann dem schleimigen Mann nichts abgewinnen, doch dann wendet sich das Blatt...

NEBENSAISON (Off Season)

Polizist Johnny Kendall ist immer schnell mit der Pistole dabei. Dieses Mal erschiesst er einen kleinen Einbrecher und wird vom Dienst suspendiert. Als er dann mit seiner Verlobten unterwegs ist, scheinen ihn seine versteckten Aggressionen wieder zu packen, als sie ihm anscheinend einen Grund zur Eifersucht bietet...




SUCHE

SUCHERGEBNISSE