// KODIERUNG DEFINIEREN Somebody Help Me

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Somebody Help Me

(USA 2007)

Originaltitel: Somebody Help Me
Alternativtitel:
Regie:
Chris Stokes
Darsteller/Sprecher: Donna DuPlantier, Alexis Fields, Jessica Friedman, Luke Fryden, Omarion Grandberry, Marques Houston, Christopher Jones, Sonny King,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Dieser Slasher präsentiert endlich mal eine brandneue Geschichte, die bislang noch nicht dagewesen ist: Ein paar Teenager woollen ein lustiges Wochenende in einer einsamen Hütte in einem Wald verbringen, nahe einem kleinen Ort. Bald schon verschwindet eines der Pärchen. In ihrer Not rufen die anderen zwei Pärchen den Ortssheriff, der auch Hilfe anbietet, aber hält er, was er verspricht?

Was anfangs wie ein typischer Slasher daherkommt, ist auch im Nachhinein ein typischer Slasher, allerdings mit einer leichten „HOSTEL“-Folterthematik. Was positiv auffällt: Die Jugendlichen, übrigens mal allesamt dunkler Hautfarbe, sind nicht die üblichen dummen Sprücheklopfer, sondern sind zumeist relativ gut erzogen und nicht die elenden Hirnis, bei denen man sich freut, dass sie endlich draufgehen. Dazu gibt es ein paar Folterszenen, die aber nicht so drastisch wie in eben erwähntem Film sind. „SOMEBODY HELP ME“ ist im Grunde in jeglicher Hinsicht als „solide“ zu bezeichnen, kein erwähnenswerter Höhepunkt, der nachträglich im Kopf bleibt, aber alles in allem nicht ärgerlich. Und das ist doch in der heutigen Zeit schon mal was.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9). Als Extras gibt es ein Making Of, eine Behind The Scenes Doku sowie den deutschen und englischen Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Chris Stokes in dieser Datenbank:

- Somebody Help Me (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE