// KODIERUNG DEFINIEREN Cronos

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cronos

(Mexiko 1992)

Originaltitel: Cronos
Alternativtitel:
Regie:
Guillermo del Toro
Darsteller/Sprecher: Federico Luppi, Ron Perlman,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vor 400 Jahren entwickelte ein Alchimist das "Cronos", dass ihm ewiges Leben gab. Leider starb der gute Mann 400 Jahre später doch, aber infolge eines Unfalles. Viele Jahre später findet der Antiquitätenhändler Jesus Grip und seine Enkelin Aurora das Cronos, eine Art mechanischer Käfer, der einen Stachel in die Handfläche des Benutzers bohrt und eine Flüssigkeit einimpft. Beim ersten Mal war die Benutzung noch unfreiwillig, beim nächsten Mal treibt es ihn schon dazu, denn nach der Benutzung fühlt er sich deutlich jünger und gesünder. Doch er bekommt einen nie gekannten Durst auf Blut. Leider ist auch der todkranke Geschäftsmann Dieter de la Guardia hinter diesen Skarabäus her und schickt seinen breiten, starken, doch leicht behämmerten Sohn auf Grip´s Fersen, welcher ihn auch tötet. Doch kurz bevor er eingeäschert wird, steht er wieder auf und wandelt durch die Stadt. Nur seiner Enkelin zeigt er sich noch...

Ein bißchen schräg, ein bißchen schmuddelig, ein bißchen blutig, ein bißchen humorvoll, aber dafür zwei bißchen gut. Für einen mexikanischen Film auf alle Fälle. Die Atmosphäre ist gelungenen eingefangen und auch die Story ist nicht nur die millionste Ausschöpfung des Vampirismuses, sondern bringt durchaus neue Aspekte in diese Mythologie. Der Regisseur wird später noch viele gute Filme machen!!! (Haiko Herden)




Alles von Guillermo del Toro in dieser Datenbank:

- Pinocchio, Guillermo Del Toros (Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (USA 2017)
- Strain - Staffel 2, The (USA, Kanada 2015)
- Crimson Peak (USA 2015)
- Strain - Staffel 1, The (USA 2014)
- Pacific Rim (USA 2013)
- Blade 2 (USA 2001)
- Devil´s Backbone, The (Spanien / Mexiko 2001)
- Mimic (USA 1997)
- Cronos (Mexiko 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE