// KODIERUNG DEFINIEREN Carver

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Carver

(USA 2007)

Originaltitel: Carver
Alternativtitel:
Regie:
Franklin Guerrero Jr.
Darsteller/Sprecher: Kristyn Green, Matt Carmody, Natasha Malinsky, Savannah Costello, Ursula Taherian, Leslie Ann Valenza, Luke Vitale,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Pete soll an die Uni, doch vorher möchte er nochmal ein paar Tage ausspannen mit seinen Freunden. Natürlich in einem abgelegenen Wald. In einem Wirtshaus bittet der Wirt Billy Hall Carver die jungen Leute darum,ihm beim Abholen von Geschirr aus einem abgelegenen Haus behilflich zu sein, denn er ist gehbehindert. Er verspricht ihnen freies Trinken dafür und schon macht man sich auf den Weg. Doch in dem Haus befindet sich nicht nur Geschirr, eine Sammlung merkwürdiger Super-8-Filme macht sie neugierig. Sie werfen den Projektor an und sehen darauf einen dicken Mann, der Menschen grausam quält und tötet. Zuerst glauben sie an einen realistisch gemachten Film, doch dann erkennen sie, dass der Film dort gedreht wurde, an dem sie sich befinden. Und schon steht der Schlächter vor ihnen...

Ein paar Teenies wollen ein Wochenende in einem Wald verbringen... Wie viele Horrorgeschichten beginnen mit exakt dieser Ausgangssituation? Auf jeden Fall zu viele, soviel ist klar. Und der Schlächter ist auch nur wieder ein fetter Redneck, den man auch gut eine Kettensäge hätte in die Hand drücken können. "CARVER" kann man ganz klar extrem mangelnde Fantasielosigkeit in Sachen Storyline vorwerfen. Dass, was den Film dann schließlich aber doch noch rettet, sind die heftigen Goreszenen, die in ihrer Intensität und Machart teilweise schon an "HOSTEL" und Konsorten herankommen. Es geht wirklich gemein her, manch schlimme Szenen dürfte beim Betrachter wahrscheinlich selbst körperliche Schmerzen bereiten. Weiterhin ist positiv anzumerken, dass die Teenies nicht so dümmlich und nervend dargestellt werden, wie es sonst in solchen Fällen ist. Die Figuren bleiben zwar oberflächlich, doch hat man sich mit den Zeichnungen der Charaktere etwas Mühe gegeben, sodass einem die Leute nicht völlig egal sind. Ordentlichen Schauspieler tun ihr übriges dazu. So kann eine solide Spannung aufgebaut werden, nicht zuletzt auch wegen einer gelungenen Sound- und einer dezenten Soundtrackuntermalung. Also, ein echter Tipp für die so genannten "Gorehounds".

Die deutsche DVD von Sunfilm/Anolis präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Deleted Scenes sowie eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Franklin Guerrero Jr. in dieser Datenbank:

- Carver (USA 2007)
- 8th Plague, The (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE