// KODIERUNG DEFINIEREN Face - Abgerechnet wird zum Schluss

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Face - Abgerechnet wird zum Schluss

(Großbritannien 1997)

Originaltitel: Face
Alternativtitel:
Regie:
Antonia Bird
Darsteller/Sprecher: Robert Carlyle, Ray Winstone, Steve Sweeney, Gerry Conlon, Leon Black, David Boateng, Lena Headey,
Genre: - Thriller


Ray war einst ein Rebell und hat gegen die ungerechte Politik der Thatcher-Zeit gekämpft. Da er allerdings keine Erfolge erringen konnte, hat er umgesattelt: Nun ist er ein Gauner. Seine Freundin Connie sieht das gar nicht gern, vor allem, da sie sich sozial sehr engagiert. Ray will aber noch wenigstens einen letzten, großen Coup landen und dann wieder ehrlich werden. Mit ein paar anderen Leuten überfällt er einen Geldtransport, doch leider ist die Ausbeute nicht so hoch wie erwartet. Und aus diesem Grund gibt es zwischen den fünf Gaunern erheblich Streit, doch man teilt und will sich dann nicht mehr wiedersehen. Doch der Wunsch bleibt fromm, denn nach und nach wird ein Gauner nach dem anderen umgebracht. Wer tut so was?

„FACE“ war irgendwie so ein Film, den ich lange vor mir hergeschoben habe, da das Thema nicht sehr interessant klang. Ein letzter großer Coup, der danebengeht, das klingt nicht sehr innovativ. Ist es im Endeffekt auch nicht, aber trotzdem kann „FACE“ auf seine Weise sehr gut unterhalten. Zum einen kann man als Qualitätsmerkmal schon mal gleich sagen: Es handelt sich um einen britischen Film. Es sind also auch britische Schauspieler und die sind ganz hervorragend ausgesucht worden und auch die Sets sind typisch britisch. Weiterer positiver Punkt ist, dass die Geschichte sehr ansprechend ist. Es geht nicht nur um den Coup und die Folgen, man nimmt sich auch für die Charaktere sehr viel Zeit, sodass der Zuschauer noch mehr an der Spannung teilhaben kann. Wirklich, ein sehr sehr netter Gaunerfilm. (Haiko Herden)




Alles von Antonia Bird in dieser Datenbank:

- Ravenous - Friss oder stirb (USA 1999)
- Face - Abgerechnet wird zum Schluss (Großbritannien 1997)
- Mad Love (USA 1995)
- Face (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE