//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)
- The Butchers - Meat & Greet
(USA 2014)
- Colony - Staffel 2
(USA 2017)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Gyo - Der Tod aus dem Meer
(Japan 2012)
- Shin Godzilla
(Japan 2016)
- Get Out
(USA 2017)
- Geheimagent Barrett Greift Ein
(USA 1965)
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)
- Alien Convergence - Battle In The Sky
(USA 2017)



Tooth And Nail

(USA 2007)

Originaltitel: Tooth & Nail
Alternativtitel: Tooth & Nail
Regie:
Mark Young
Darsteller/Sprecher: Michael Madsen, Vinnie Jones, Rider Strong, Robert Carradine, Rachel Miner, Michael Kelly, Nicole DuPort,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Menschheit ging 2012 das Benzin aus. Das klingt eigentlich recht banal, doch daraus entsteht eine fatale Kettenreaktion, die schlussendlich dazu führte, dass die Menschheit sich selbst ausgerottet hat. Allerdings gibt es noch einige Menschen, die sich durch das entvölkerte Philadelphia schleppen. Die Gruppe hat sich in einem alten Krankenhaus verschanzt. Ja, richtig, verschanzt, denn es gibt noch weitere Überlebende, die so genannten „Rovers“, Menschen, die Menschenfleisch essen. Gerade hat unsere „normale“ Gruppe eine junge Frau vor den „Rovers“ gerettet und nimmt sie mit, doch dadurch haben die Kannibalen das Versteck im Krankenhaus herausgefunden und bläst zum finalen Angriff zur Aufstockung der Speisekarte…

Ich liebe ja Endzeitfilme. Auch „TOOTH AND NAIL“ kann man, wenn man Fan dieses Genres ist, sehr gerne anschauen, denn er verfügt über eine sehr gelungene, sehr unterkühlte Atmosphäre. Die Endzeit, die am Anfang sehr anschaulich durch das Ausgehen des Öls porträtiert wird, ist optisch eigentlich eher nur angedeutet, man sieht nur einige Szenen, die in der menschenentleerten Stadt spielen, die meiste Zeit ist man mit den Überlebenden in dem Krankenhaus, das aber auch so schön düster aussieht, sodass es ordentlich klaustrophobisch wirkt. Für die Horrorfraktion dürfte der Film ebenso etwas sein, denn die blutigen Effekte sind, wenn auch nicht sehr zahlreich, aber dafür schon ziemlich hart.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in einer Amaray mit Pappschuber in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of sowie diverse Trailer. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Mark Young in dieser Datenbank:

- Tooth And Nail (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE