// KODIERUNG DEFINIEREN Herausforderer, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Herausforderer

(Hongkong 1979)

Originaltitel: Ti guan
Alternativtitel:
Regie:
Eric Tsang
Darsteller/Sprecher: David Chiang, Phillip Ko, Lily Li Li-Li, Norman Tsui Siu Keung, Eric Tsang, Huang Ha,
Genre: - Action/Abenteuer


David Chiang spielt "Den Herausforderer", denn seine Frau wurde brutal vergewaltigt und anschließend getötet. Von dem Peiniger weiß er nur eines: Er ist der beste Kämpfer des Landes und er betreibt eine Kung-Fu-Schule. Da er selbst der zweitbeste Kämpfer des Landes ist, ist die Sache klar: Er muss gegen alle Leiter alle Kung-Fu-Schulen kämpfen und derjenige, der besser kämpft als er, ist der Mörder. Die Aufgabe ist natürlich nicht leicht, und so begleitet ihn ein Freund, allerdings nicht der Rache wegen, sondern weil er sich Geld verspricht. Dass sie dem Mörder immer näher kommen, bemerken sie daran, dass er immer mehr Killer auf sie hetzt. Schließlich stehen sie Master Pao gegenüber...

Man kann es vielleicht schon rauslesen, die Geschichte bietet nicht viel Platz für zwischenmenschliche Töne, vielmehr zwischenmenschliche Schläge und Tritte sind hier das Anliegen. Ein echter Old-School-Kung-Fu-Film, der auch aus einer Zeit stammt, wo Old-School an der Tagesordnung war, das Ganze mit den üblichen Stars aus der Shaw-Brothers-Szene und natürlich auch mit einer ordentlichen Portion Humor, die hierorts ja manchmal etwas befremdlich wirkt. Sei´s drum, hier wird ordentliche Prügelkost für Freunde des 70er-Jahre-Martial-Arts-Films geboten, mehr war das Anliegen mit Sicherheit auch nicht und insofern ist der Film perfekt für die Zielgruppe.

Die deutsche DVD kommt von Mr. Banker Films und präsentiert gleich zwei Filme auf einer Disc. Neben "Der Herausforderer" kommt hier noch der Karate-Spaß "DER GORILLA MIT DER STAHLPRANKE" zu Ehren. Das Ganze wird präsentiert in Deutsch, Englisch, Kantonesisch und Mandarin (jeweils Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Als Extras gibt es eine Bildergalerie, den Trailer sowie Deleted Scenes. Zudem gibt es ein Wendecover, um das FSK-Logo zu verbergen. (Haiko Herden)



Alles von Eric Tsang in dieser Datenbank:

- Monster Hunt (China 2015)
- Seven Assassins - Iron Cloud´s Revenge (China, Hongkong 2013)
- Hongkong Crime Scene (Hongkong 2005)
- Infernal Affairs 2 (Hongkong 2003)
- Infernal Affairs (Hongkong 2002)
- Three...Nightmares (Hongkong, Südkorea, Thailand 2002)
- Spion wider Willen (Hongkong 2001)
- Gen-X Cops (Hongkong 1999)
- Contract Killer - Im Auftrag des Todes (Hongkong 1998)
- Mad Mission 2 - Heißes Pflaster Unterwelt (Hongkong 1983)
- Mad Mission 1 - Knochenbrecher und Kanonen (Hongkong 1982)
- Herausforderer, Der (Hongkong 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE