// KODIERUNG DEFINIEREN Perro Come Perro - Den letzten beißen die Hunde

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Perro Come Perro - Den letzten beißen die Hunde

(Kolumbien 2008)

Originaltitel: Perro Come Perro
Alternativtitel:
Regie:
Carlos Moreno
Darsteller/Sprecher: Eusebio Benitez, Óscar Borda, Blas Jaramillo, Marlon Moreno, Victor Penaranda, Paulina Rivas,
Genre: - Thriller


Der Gangsterboss El Orejon will sein Geld wiederhaben, das er den „Zwillingen“ zum Aufpassen gab, doch er bekommt es nicht. Don Pablo soll das Geld wieder beschaffen und schafft es tatsächlich, einen der „Zwillinge“ ausfindig zu machen. Dieser allerdings stirbt, wenn auch nicht freiwillig, bevor er was sagen kann. Als Don Pablo und seine Leute das Anwesen nach dem Geld durchsuchen, findet der Kleingauner Victor Penaranda die Kohle, sagt aber nichts und behält sie. Doch leider kann er nicht verschwinden, denn El Orejon will, dass auch Victor sich mit Don Pablo und einem irren Killer auf die Suche nach dem zweiten „Zwilling“ macht. Mit der Zeit zieht sich die Schlinge um Victors Hals immer enger, bis er nur noch eine einzige Chance sieht, heil aus der Sache rauszukommen: Er muss El Orejon umbringen…

Na, Filme aus Kolumbien kommen einen hierzulande ja nicht allzu oft in den DVD-Player. Carlos Moreno ist eigentlich ein Regisseur für Musikvideos und liefert hier seine erste Arbeit als Regisseur ab. Es ist einer jener Thriller, die mal als cool bezeichnen kann, obwohl sie inmitten klirrender Hitze spielen, ein süd- oder besser lateinamerikanischer Drogenfilm mit heruntergekommenen und gemeinen Charakteren eben. Alles ziemlich gut gemacht, mit herausgenommenen Farben, entsprechender lokaler Musik und einigen hundsgemeinen Gewalttätigkeiten, die aber auch nicht allzu sehr übertrieben rüberkommen. Sehr positiv ist noch anzumerken, dass Moreno es schafft – obwohl er „nur“ ein Musikvideoregisseur ist – den Figuren Leben einzuhauchen, ja, man hat sogar Sympathien für die Hauptfigur, die kein harter Gangster ist. Alles in allem ein solide gemachtes Werk, das Anzuschauen Spaß macht.

Die DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Spanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making of (17:08 Min.), den Trailer in Deutsch und Spanisch (jeweils 2:19 Min.) sowie drei weitere Trailer aus dem Eurovideo-Programm. (Haiko Herden)



Alles von Carlos Moreno in dieser Datenbank:

- Perro Come Perro - Den letzten beißen die Hunde (Kolumbien 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE