//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)
- Frankensteins Fluch
(Großbritannien 1957)
- Er ist wieder da
(Deutschland 2015)
- Der Perser Und Die Schwedin
(England, Schweden 1961)
- Dienerinnen Des Satans
(Frankreich, Belgien 1973)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Die Rache Des Hauses Usher
(Frankreich, Spanien 1988)
- My Summer Of Love
(Großbritannien 2004)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 1
(Kanada 2015)
- Drones
(USA 2013)
- Falling Skies - Staffel 1
(USA 2011)
- Midnight Special
(USA 2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Who Am I - Kein System ist sicher
(Deutschland 2014)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)



Dark Trace – Spuren Des Verbrechens – Episodenführer (Hörspielserie)

Originaltitel: Dark Trace – Spuren Des Verbrechens – Episodenführer (Hörspielserie)
Alternativtitel:
Regie:
Peter Brandt, Marc Chainiaux
Darsteller/Sprecher: Martin Kessler, Melanie Manstein, Andreas Borcherding, Susanne Meikl, Peter Weis, Ghadah Al Akel, Thomas Karallus, Klaus Dittmann, Norbert Gastell, Erich Räuker, Walter von Hauff, Gisela Fritsch, Jo Kern, Marco Sand, Gerhard Acktun, Anke Reitzenstein, Claudia Burges, Sabine Bohlmann, Philipp Brammer, Manfred Erdmann, Melanie Fouché, Norman Matt, Bernd Vollbrecht, Dietmar Wunder, Karen Schulz-Vobach

,
Genre: - Thriller - Horspiel/Hörbuch




Klassische Krimikost wie „Sherlock Holmes“ und „Edgar Wallace“ wird im Hörspielbereich immer ihren Platz finden und wird ja auch gerade von Maritim vorbildlich am Leben erhalten.

Trotzdem versuchen verschiedene Hörspiellabels, kleine wie große, das Genre den modernen Zeiten anzupassen und orientieren sich bei ihren Produktionen an angesagten TV-Serie wie „C.S.I.“, „Bones“ und vielen anderen, gerne auch mit Anklängen an Serien wie „Akte X“ und Filmen wie „Sieben“. Eher Thriller als klassischer Krimi, durchaus hart und nicht für Kinder gedacht.

Aus der Feder von Ascan von Bargen stammt nun „Dark Trace“ mit einer ganz eigenen Mischung aus Altem und Neuem. Düster-hart geht es zu, aber auch Einflüsse aus Klassikern wie „Kommissar X“ und „Jerry Cotton“ sind zu vernehmen und so hebt die Serie sich wohltuend von vergleichbaren ab. Die Mischung macht’s und die stimmt hier.

Das Tempo ist hoch, die Charaktere sind interessant und die Storys kommen spannend rüber. Dabei ist die Machart durchaus nostalgisch angehaucht.

Bei den Sprechern setzt man auf gestandene Profis, so dass es hier nichts auszusetzen gibt. Leider war eine Umbesetzung der Hauptrolle notwendig, die aber an der Qualität nichts ändert, da man einen einwandfreien Ersatz gefunden hat.

Die Geräuschkulisse ist passend und die Musik trägt einen großen Teil zur dunklen Atmosphäre bei. Wenn die Fantasie des Autors also genug hergibt, kann man sich hier vielleicht über eine langlebige, interessante Serie freuen.

Folge 01 – Die Bestie von Amsterdam – CD – Maritim

Folge 02 – Das Imperium Des Blutes – CD – Maritim

Folge 03 – Der Florentinische Spiegel – CD – Maritim


Folge 04 – Die Signatur Des Mörders – CD – 2009 – Maritim – ISBN 978-3-86714-200-7

Eine scheinbar unzusammenhängende Mordserie erschüttert Amsterdam und der Ermittler Cor Liewens hat keinerlei Anhaltspunkte, um bei den Untersuchungen voran zu kommen. Hier scheint ein Wahnsinniger am Werk zu sein, der wahllos tötet oder steckt doch mehr hinter der ganzen Sache? Einiges deutet auf eine Beteiligung der Mafia hin, doch so einfach stellt sich der Fall dann doch nicht dar…


Folge 05 – Nachtschwärmer – CD – 2009 – Maritim – ISBN 978-3-86714-201-4

Der so genannte „Nachtschwärmer“ mordet sich gnadenlos brutal und scheinbar wahllos durch die Lande. Als die 16-jährige Swantje, Tochter des Ministerpräsidenten, entführt wird, übernimmt Cor Liewens den Fall und ahnt nicht, dass ihn hier sein bisher erbittertster Gegner erwartet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Liewens muss einer mehr als blutigen Spur folgen…


Folge 06 – Das Syndikat – CD – 2009 – Maritim – ISBN 978-3-86714-202-1

Wegen seiner unorthodoxen und oftmals auch fast gewalttätigen Vorgehensweise bei seinen Ermittlungen schickt Cor Liewens’ Chef ihn zu einer psychologischen Behandlung, was Liewens natürlich als völlig überflüssig ansieht. Er kommt dennoch nicht drum herum und muss sich fügen. Wie es das Schicksal so will, stößt er dabei auf einen neuen Fall. Ein junges Model, das kurz vor ihrem ersten großen Vertrag stand, kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Keine Frage, dass Cor Liewens Ermittlungen aufnimmt und auf Zusammenhänge trifft, die mehr hinter dem Todesfall vermuten lassen, als zunächst gedacht…


Folge 07 – Weißes Fleisch – CD – 2010 – Maritim – ISBN 978-3-86714-270-0

Die junge Melissa wird seit einigen Tagen vermisst und Cor Liewens erhält den Auftrag, sich um den Fall zu kümmern. Er findet ziemlich schnell eine Leiche – tot, umschwirrt von unzähligen Fliegen. Ist es Melissa?

Der Todesfall lässt etwas in Liewens zerbrechen und obwohl alles auf einen Menschenfresser, der einige Jahre zuvor aktiv war, hindeutet, kann dieser es nicht gewesen sein, denn er sitzt seit Jahren im Gefängnis. Als es weitere Morde gibt, führt die Spur in die Pyrenäen. Wird Cor Liewens mit der Belastung bei dieser besonders brutalen Mordserie klarkommen..? (A.P.)

Buch: Ascan von Bargen



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Peter Brandt, Marc Chainiaux in dieser Datenbank:

- Dark Trace – Spuren Des Verbrechens – Episodenführer (Hörspielserie) (BRD )
- Top Secret (Hörspielserie) – Episodenführer (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE