// KODIERUNG DEFINIEREN Social Outcasts - Gewalt ist ihr Gesetz

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Social Outcasts - Gewalt ist ihr Gesetz

(USA 1997)

Originaltitel: Social Outcasts
Alternativtitel:
Regie:
Randolph Kret
Darsteller/Sprecher: Damon Jones, Dave Oren Ward, Aimee Chaffin, David Lee Wilson, Dan Weene, Anna Padget, Elexa Williams,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


Steve ist weiß, seine Freundin ist schwarz. Das bringt Unverständnis, nicht nur bei einer Gruppe Skinheads, sondern auch bei einer schwarzen Gangs. So stehen sie voll zwischen den Fronten und sind das Ziel diverser Attacken. Eines Tages aber geht es zu weit, die Skins fallen in einem Parkhaus über das Paar her, schlagen ihn zu zusammen und vergewaltigen sie mehrfach. Noch in derselben Nacht begeht das Mädchen Selbstmord. Steve ist verzweifelt, weil er nicht helfen konnte. Die Monate vergehen, doch der Rachegedanke in ihm wird immer rasender. Er schert sich die Haare ab, zieht sich wie ein Skin an und infiltriert die Gruppe. Er wird zwar nicht richtig akzeptiert, aber das stört ihn nicht weiter, doch bevor er seine Rache ausüben kann, überschlagen sich die Ereignisse...

Der Film "PARIAH" aus dem Jahr 1998, oder auch "SOCIAL OUTCASTS", wie er hierzulande effektheischerisch heißt, ist ein ziemlich guter Skinhead-Film. Es sind nicht unbedingt Nazi-Skins, obwohl sie sich mit Nazi-Runen schmücken, doch von der Ideologie haben sie kaum eine Ahnung. Es ist eher typischer "White Trash". Einer von ihnen versucht wenigstens "Mein Kampf" zu lesen, um sich zu informieren, doch auch das klappt irgendwie nicht. Was höchst erfreulich ist, ist die Tatsache, dass "SOCIAL OUTCASTS" nicht einfach nur ein Rachefilm ist. Das Werk befasst sich ausgiebig mit dem "Miteinander" innerhalb der Skingruppe, das manchmal erschreckend an eine Gruppe primitiver Gorillas erinnert. Unfähig, sinnvolle Worte zu sprechen, unfähig, für irgendetwas Mitgefühl zu empfinden, immer nur darauf bedacht, ihre Triebe zu stillen, nämlich Sex (in Form von Vergewaltigungen), Alkohol und Gewalt. Was ebenfalls gut an dem Film ist, dass in diesem Film nicht Schwarzweiß gemalt wird, vielmehr wird nur schwarz gemalt, denn auch der Protagonist Steve glänzt nicht durch Sympathien und die Gruppe Schwarzer sorgt auch nur dafür, dass sich die Gewaltspirale immer schneller dreht. Insgesamt ein mitreißender, geradezu verstörender Film, der realistisch rüberkommt und durch hervorragende Darsteller lebt. Ich war wirklich positiv überrascht.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.87:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Randolph Kret in dieser Datenbank:

- Social Outcasts - Gewalt ist ihr Gesetz (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE