// KODIERUNG DEFINIEREN Happiness Of The Katakuris, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Happiness Of The Katakuris

(Japan 2001)

Originaltitel: Katakuri-ke no kôfuku
Alternativtitel:
Regie:
Takashi Miike
Darsteller/Sprecher: Kenji Sawadak, Keiko Matsuzaka, Shinji Takeda, Naomi Nishida, Kiyoshiro Imawano, Tetsurô Tanba, Naoto Takenaka,
Genre: - Drama - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Die Familie Katakuris will sich einen Traum erfüllen. Bislang war sie noch nicht vom Leben verwöhnt worden, doch nun will man gemeinsam einer erfolgreichen Zukunft ins Auge blicken. Sie hatten gehört, dass in einer einsamen Gegend eine große Stadt gebaut werden soll. Schnell kaufen sie sich dort ein Haus und eröffnen genau dort eine Pension. Doch der Bau der Stadt lässt sich auf sich warten, nicht ein Gast schaut herein. Als endlich der erste Gast kommt, sind alle ganz aufgeregt. Dumm nur, dass dieser sich in der Nacht in seinem Zimmer umbringt! Was tun? Ausgerechnet der erste Gast kommt um? Wenn das bekannt wird, können sie ihre Pension sofort schließen. Sie lassen die Leiche verschwinden. Doch der Fluch des Todes scheint weiterhin auf ihrem Gasthaus zu liegen...

Takashi Miike ist ja für seine etwas durchgeknallten Filme bekannt. So kann er auch hier mit einigen irrsinnigen Ideen punkten. Zum einen besitzt die Geschichte an sich ja schon recht schwarzen Humor, doch Miike schafft es, diese schräge Idee noch durch eine schrägere Inszenierung ins Absurde zu ziehen. Durchaus mit Erfolg. In erster Linie sind es die tollen Darsteller, die noch eine gute Portion Extra-Morbidität in die Sache bringen. Zum anderen schafft Miike es, dieser Komödie noch durch schlimm-witzige Musical-Einlagen die Extra-Skurilität zu verpassen. Ein paar blutig-eklige Szenen gibt es zudem. Doch damit immer noch nicht genug: Zwischendurch bringt der Meister Knetmasse-Animationen! Was soll man dazu noch sagen? In jedem Fall ist sicher, dass es mit Sicherheit viele Menschen geben wird, die diesen Film hassen werden, doch ebenso viele werden ihn lieben. Bleibt abschließend nur noch zu sagen, dass es sich bei "THE HAPPINESS OF THE KATAKURIS" um ein Remake des drei Jahre vorher erschienenen "THE QUIET FAMILY" handelt. (Haiko Herden)




Alles von Takashi Miike in dieser Datenbank:

- Like A Dragon (Japan 2007)
- Call, The (Japan 2003)
- Happiness Of The Katakuris, The (Japan 2001)
- Agitator (Japan 2001)
- Visitor Q (Japan 2000)
- Dead Or Alive (Japan 1999)
- Salaryman Kintaro (Japan 1999)
- Fudoh - The New Generation (Japan 1996)
- Shinjuku Killers (Japan 1995)
- Audition ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE