//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Silent Venom
(USA 2009)
- Outcast - Staffel 2
(USA 2017)
- Warcraft - The Beginning
(USA 2016)
- Ufo - Es ist hier
(Deutschland 2016)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
(USA 2016)
- Fear The Walking Dead - Staffel 3
(USA 2017)
- Marketa Lazarová
(Tschechoslowakei 1967)
- Die Leiche der Anna Fritz
(Spanien 2015)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Pod - Es ist hier...
(USA 2015)
- Don´t Breathe
(USA 2016)
- Kill Command
(Großbritannien, Rumänien, USA 2016)
- The Witch
(Brasilien, Großbritannien, Kanada, USA 2015)
- Seitenwechsel
(Deutschland 2015)
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)



Gabriel Burns – Die, Die Nicht Bluten (Hörspiel)

(BRD 2009)

Originaltitel: Gabriel Burns – Die, Die Nicht Bluten (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Volker Sassenberg
Darsteller/Sprecher: Jürgen Kluckert, Hans Paetsch, Bianca Krahl, Ernst Meincke, Björn Schalla, Andreas Ksienzyk, Engelbert von Nordhausen, Peter Köhler, Andrea Aust, Bernd Vollbrecht, Dirk Müller, Kerstin Sanders-Dornseif, Tobias Kluckert,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery




Folge 32 – CD – 2009 - Starbugs Stories/Decision/Universal – ISBN 978-3-8291-2275-7

Jana, die Tochter von Sonny Heseltine liegt in einem unerklärlichen Koma und er ruft Joyce Kramer und Larry Newman zu Hilfe. Eigentlich soll Steven Burns sich um die Sache kümmern, aber der ist nicht greifbar. Also müssen Kramer und Newman sich selber des Falles annehmen und stoßen auf Hinweise zu einem vergangenen Fall, der seine Spuren hinterlassen hat…

Hauptfigur Steven Burns steht wieder einmal nur indirekt im Mittelpunkt dieser Folge, dafür müssen seine Kollegen die Handlung tragen, unterstützt von einigen alten Bekannten und geschickt eingebauten Bezügen zu früheren Fällen. Und tatsächlich, die Autoren haben das Flehen der Fans erhört und liefern mal einige Antworten zu einigen der zahllosen Rätsel, die sich im Laufe der Zeit aufgebaut haben. Auch, wenn zumindest ein wenig Vorwissen hilfreich ist, funktioniert dieses Hörspiel aber auch als allein stehendes Grusel-Hörspiel. Die Stimmung ist düster, was durch die Geräusch- und Musikuntermalung unterstrichen wird. Dass die Sprecher topp Leistungen abliefern bedarf kaum einer extra Erwähnung.

Spätestens mit dieser sehr spannenden Folge überzeugt man auch die alten Fans, die von Anfang an dabei sind und sich hin und wieder etwas verhohnepiepelt fühlten, weil es in der Serie inhaltlich gar nicht mehr richtig voran ging, sondern alles immer verworrener wurde. Seit einigen Folgen scheint nun die Wende geschafft und wird hoffentlich in diesem Stil weitergehen. Interessanterweise scheint die Geschichte in dieser Folge ein wenig von den Erzählungen H.P. Lovecrafts inspiriert zu sein.

Zwei Anmerkungen noch: zum einen würde man gerne mal wieder ein paar Dinge aus Bakermans langer und bewegter Vergangenheit hören und die Ereignisse haben offenbar auch in der kollegialen Beziehung von Joyce und Larry Spuren hinterlassen. Niemals zuvor haben sie so feindselig miteinander agiert. Wenn das so weitergeht, bietet diese Beziehung sicher auch noch einigen Stoff für interessante Stories.

Zu bewundern gibt es diesmal eines der schönsten Coverbilder der bisherigen Serie und ich gebe zu, hier fehlt mir nicht mal der gute alte rote Rahmen. (A.P.)

Buch: Andreas Gloge & Decision Products



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Volker Sassenberg in dieser Datenbank:

- Abseits Der Wege - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab 2007)
- Gabriel Burns – Das Haus Der Seele (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Leere Raum (Hörspiel) (BRD 2010)
- Gabriel Burns – Ich Weiss, Was Angst Ist (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 1 (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 2 (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark - Die Fiebrigen Tränen (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Rand Der Gezeiten (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Die, Die Nicht Bluten (Hörspiel) (BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Diener Der Pest (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Schmerz (Hörspiel) (BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Blutenden Schlüssel (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark – Gefahr Am Schwarzen Wasser (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark - Am Tag Der Großen Flut (Hörspiel) (BRD 2008)
- Gabriel Burns – Weiss (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark – Im Sog Der Sirenen (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – Bereit (Hörspiel) (BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Bund Des Zorns (Hörspiel) (BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Weg Zur Dunkelmühle (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – Der Erste Der Zehn (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – ...Dem Winter Folgte Der Herbst (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – R. (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – In Das Dunkel (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Neun Morde (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Was Ist Das Leben? (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Die Welke Saat Des Lotus (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Staub Der Toten (Hörspiel) (BRD 2006)
- Point Whitmark – Die Zeit Des Knochenfängers (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Zauberer (Hörspiel) (BRD 2006)
- Point Whitmark – Der Steinerne Fluch (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Die Erste Erinnerung (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns - Welt Der Dämmerung(Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns - Diesseits Der Kuppeln (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Kommission (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Verbündeten (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Ohne Bewusstsein (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Infektiös (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Totenmaschine (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Angst aus Eis (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Nachtkathedrale (Hörspiel) (BRD 2004)
- Point Whitmark – Die Nacht Der Ewigen Fliegen (Hörspiel) (BRD 2004)
- Point Whitmark – Im Bann Der Totenmelodie (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Die Fänge Des Windes (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Nebelsee (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Am Grenzgebiet (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Der Flüsterer (Hörspiel) (BRD 2003)
- Gabriel Burns – Die Brut (Hörspiel) (BRD 2003)
- Gabriel Burns – Experiment Stille (Hörspiel) (BRD 2003)
- Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Rote Hand Des Teufels (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Insel Der letzten Rache (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Haus Der Vergifteten Bilder (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Tief In Den Nördlichen Minen (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Kalte Phantom (Hörspiel) (BRD 2001)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE