// KODIERUNG DEFINIEREN Snake Megadeath

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Snake Megadeath

(USA 2008)

Originaltitel: Lockjaw: Rise of the Kulev Serpent
Alternativtitel: Lockjaw - Rückkehr der Killerschlange
Regie:
Amir Valinia
Darsteller/Sprecher: DMX, Wes Brown, Louis Herthum, Lauren Fain, Brendan Aguillard, Lisa Arnold,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als Alan noch ein kleiner Junge war, hatte er eine Art Voodoo-Zauber-Stock, mit dem er ein Monster ans Tageslicht holen kann, damit es für ihn böse Dinge tut. Heute ist Alan allerdings erwachsen und hat das nicht mehr nötig. Dann allerdings überfahren ein paar Jugendliche im Übermut seine Frau, und so buddelt er (bzw. seine Frau kurz zuvor) das Stöckchen aus dem Gartenbeet und er setzt es ein. Das fiese Monster - eine Mischung aus Krokodil und Schlange - soll die rücksichtslosen Teenager vernichten. Tatsächlich sind schon bald die ersten tot, woraufhin Alan sein Vorgehen bereut, doch das Monster ist nicht mehr zurückzurufen. Hilfe gibt es von Nick, einem Waffennarren, der sich ein ganzes Arsenal extra für den Kampf gegen das Monster zusammengesammelt hat...

Die Welt erlebt derzeit einen wahren Horrorfilm-Overkill. Da das Drehen für Amateurfilmer inzwischen erschwinglich ist und man kein ausgesprochener Fachmann sein muss, um Computereffekte herzustellen, machen sich auch viele daran, selbst zu werkeln. Und da sind Horrorfilme immer gut, denn da braucht man weder Hochglanzschauspieler noch ein tiefenpsychologisches Drehbuch. Die Filmer glauben, dass Horrorfilm-Freaks immer zufrieden sind mit dem ewig Gleichen, man nur die Zutaten leicht modifizieren muss. "LOCKJAW" alias "SNAKE MEGADEATH" bietet da keine Ausnahme. Es gibt die dummen Teenager, die nur auf Sex und Spaß aus sind, dazwischen dann der sympathische Außenseiter, der alle rettet, und natürlich ein Monster. In diesem Falle diese Krokodilschlange (ein Wort, das mir Word sofort rot unterstreicht). Das Monster zumindest ist ganz originell (wenn auch nicht allzu realistisch getrickst), die Voodoo-Aspekte bringen noch ein bisschen atmosphärischen Flair mit hinein, und das Zuckerrohrfeld kann auch noch punkten. Der Rest des Filmes allerdings nicht unbedingt.

Die deutsche DVD von KNM präsentiert den Film unter dem Titel "LOCKJAW - RÜCKKEHR DER KILLERSCHLANGE" in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es eine Trailershow.

Der Film ist außerdem unter dem Titel "SNAKE MEGADEATH - RÜCKKEHR DER KILLERSCHLANGE" bei Spotlight/Intergroove erschienen. Die technischen Daten sind hier die gleiche.

Der Film ist darüber hinaus auch Teil der "CREATURE COLLECTION" von WGF/Schröder Media und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Weiterhin enthalten sind die Werke "DINOSHARK", "SUPERGATOR" und "YETI - DAS SCHNEEMONSTER".

Und gleich nochmal verwurstet wird der in der "MONSTERS OF HELL COLELCTION" von MIG/Eurovideo zusammen mit "DINOSHARK", "SUPERGATOR", "AMPHIBIOUS", "WARBIRDS" und "THE RIG". (Haiko Herden)



Alles von Amir Valinia in dieser Datenbank:

- Snake Megadeath (USA 2008)
- Da Block Party (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Beyond The Law
(USA 2019)
- Exit Wounds - Die Copjäger
(USA 2001)
- Romeo Must Die
(USA 2000)
- Snake Megadeath
(USA 2008)
- Vampirkiller - Untote pflastern ihren Weg
(USA 2009)