// KODIERUNG DEFINIEREN Star Wars - The Clone Wars

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Wars - The Clone Wars

(USA 2008)

Originaltitel: Star Wars - The Clone Wars
Alternativtitel:
Regie:
Dave Filoni
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


In den Weiten des Weltalls. Die Klonkriege toben, die Republik ist in Gefahr, die Jediritter versuchen die Separisten zurückzuschlagen. Insbesondere die Jedis Obi Wan Kenobi und Anakin Skywalker sind an vorderster Front dabei. Skywalker hat soeben vom Rat eine Padawan-Schülerin zugeteilt bekommen, die er zum Jediritter ausbilden soll. Das Mädchen ist zwar ganz gut, hat aber neben einer großen Klappe auch noch einen ganz eigenen Kopf. Das Trio erhält den Auftrag, das Baby von Jabba dem Hutten, das von Separisten entführt wurde, nach Tatooine zu bringen, um die Hutten davon zu überzeugen, mit der Republik zusammen zu arbeiten. Der hinterhältige Count Dooku, der der Legion der Sith angehört, hat einen neuen Kämpfer namens Asajj Ventress in die Schlacht entsandt, um Kenobi und Skywalker zu erledigen. So müssen die Damen und Herren alles tun, um allen gerecht zu werden...

Nach den sechs Spielfilmen, ein paar Side-Movies und einer übel gezeichneten TV-Serie bringt George Lucas nun den nächsten "STAR WARS"-Ableger ins Rennen. Es ist eine computeranimierte Trickserie, die zeitlich angesiedelt ist zwischen dem zweiten und dem dritten Film, sprich: Anakin Skywalker ist schon groß, aber noch nicht der dunklen Seite der Macht verfallen. Bei "STAR WARS - THE CLONE WARS" handelt es sich um den Pilotfilm dieser Serie. Storytechnisch ist das Ganze... nichts. Einfach nur leerer Müll, wenn man das mal so sagen darf. Inhaltlich hatte "STAR WARS" ja noch nie allzu große Tiefe aufweisen können (das sage ich als Fan, nicht als Gegner!), doch was diese Animationsserie zu bieten hat, ist wirklich nur noch oberflächlich und bietet keine neuen Einblicke in das "STAR WARS"-Universum. Auch die Personen sind nur oberflächlich, großartige Charakterisierungen vermisst man. Passend dazu gibt es die oberflächlich animierten Figuren, die keine Mimik aufweisen und die einfach starr wie Puppen agieren. Wieso ausgerechnet Technikfreak George Lucas, dem eine Firma wie "Industrial Lights And Magic" untersteht, zu so schlechten Animationen hinreißen lassen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Doch um auch was positives zu sagen: Die Schlachten sind alle ordentlich choreographiert, die hätte ich gerne in "real" gesehen, und die alleine lohnen, um sich den Film zumindest einmal anzuschauen. Aber großartig Appetit auf die folgende Serie macht er nicht unbedingt. (Haiko Herden)




Alles von Dave Filoni in dieser Datenbank:

- Ahsoka - Staffel 1 (USA 2023)
- Buch von Boba Fett - Staffel 1, Das (USA 2021)
- Mandalorian - Staffel 2, The (USA 2020)
- Mandalorian - Staffel 1, The (USA 2019)
- Star Wars Rebels - Der Funke einer Rebellion - Staffel 1 (USA 2014)
- Star Wars - The Clone Wars (USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE