// KODIERUNG DEFINIEREN Unholy - Dämon der Finsternis, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Unholy - Dämon der Finsternis

(USA 1988)

Originaltitel: Unholy, The
Alternativtitel:
Regie:
Camilo Vila
Darsteller/Sprecher: Ruben Rabasa, Nicole Fortier, Peter Frechette, Phil Becker, Ned Beatty, Susan Bearden, Xavier Barquet, Lari White, Jeff D'Onofrio, Ben Cross, Hal Holbrook, Trevor Howard,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vor mehreren Jahren gab Pater Michael einem Sterbenden den letzten Segen. DOch kurz bevor der Mann entschwand, gab er dem Pater noch eine Warnung mit auf den Weg: Er sei in größter Gefahr und müsse aufpassen. Daran denkt Michael aber nicht mehr, als er einem Selbstmörder auf einem Fenstersims gut zuredet. Dieser allerdings greift nach dem Pater und springt mit ihm in die Tiefe. Wie durch ein Wunder bleibt Michael unverletzt, was auch seinen Bischof Mosley aufmerksam macht. Er versetzt Michael in die St. Agnes Kirche, wo bereits zwei Pater während der Ostertage ermordet wurden. Man glaubt, der Teufel sei schuld daran. Schnell macht Michael Bekanntschaft mit Luke, dem Leiter des SM-Clubs, der sich ganz in der Nähe befindet und wo Opferrituale zelebriert werden, nur zur Show, wie Luke nicht müde wird zu betonen. Doch es ist genau jener Luke, der später ans Kreuz geschlagen in der Kirche hängt und verblutet...

Bei "THE UNHOLY - DÄMON DER FINSTERNIS" handelt es sich um einen recht billig, aber trotzdem ansprechendend produzierten Horrorfilm aus dem Jahr 1988, der sich bisher auf dem Index befand, nun aber von der FSK neu bewertet und für Menschen ab 18 zugelassen wurde. Es ist in erster Linie ein Okkult-Horrorfilm, der sich dadurch natürlich in die Reihe von "DAS OMEN" oder auch "DER EXORZIST" einreiht, aber natürlich weit dahinter. Als Trash kann man "THE UNHOLY" aber auch nur bedingt bezeichnen, immerhin gibt es ein paar kleinere Stars zu begutachten (man denke an Ned Betty od Hal Holbrook) und allzu platt ist die Geschichte an sich auch nicht geraten. Langeweile jedenfalls kommt bei dem Ganzen nicht auf, insbesondere das Ende ist sehr gelungen und besticht durch nette Tricks und einer hervorragenden Atmosphäre. Für Freunde des Genres Okkulthorror ist "THE UNHOLY - DÄMON DER FINSTERNIS" in jedem Falle Pflicht.

Die deutsche DVD von Epix erscheint als Nummer 8 in der Reihe "Twilight Classics" und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). als Extras gibt es den Originaltrailer (1:09 Min.) sowie eine Epix-Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Camilo Vila in dieser Datenbank:

- Unholy - Dämon der Finsternis, The (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE