// KODIERUNG DEFINIEREN Inspector Barnaby (Episodenführer)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Inspector Barnaby (Episodenführer)

(England ab1997)

Originaltitel: Midsomer Murders
Alternativtitel:
Regie:
Diverse
Darsteller/Sprecher: John Nettles, Daniel Casey, John Hopkins, Jane Wymark, Laura Howard, Barry Jackson, Jason Hughes,
Genre: - Thriller




Volume 5 (4-DVD-Box – Edel Motion)

Die fünfte Box der erfolgreichen englischen Krimiserie “Inspector Barnaby” enthält vier weitere 90-Minuten-Fälle des leicht schrulligen Kriminalinspektors in der kleinen Gemeinde Midsomer. Wie gehabt sind die Folgen relativ willkürlich zusammengestellt (aus der sechsten und siebten Staffel und nicht fortlaufend), was wohl dem deutschen Rechteinhaber ZDF zu verdanken ist. Da es sich aber um abgeschlossene Geschichten handelt, ist das nicht allzu tragisch. Geboten wird wieder klassische englische Krimikost, die hier und da leichte Anklänge an skurrilere Formate wie „Twin Peaks“ und „Picket Fences“ durchschimmern lässt

Die Gesamtlaufzeit der bei Edel-Motion erschienenen Box beträgt rund 400 Minuten. Ton gibt es in Deutsch und Englisch und das Vollbildformat dürfte original sein. Als Bonus gibt es einen Trailer und eine Bildergalerie.

Folge 27 – DAS HAUS DES SATANS (A Tale Of Two Hamlets)


Regie: Peter Smith – Buch: Alan Plater


Die Eröffnung der “Haus des Satans”-Experience, eine Art Horror-Erlebnispark, endet im wahrsten Sinne des Wortes explosiv: der kapriziöse junge Schauspieler Larry Smith kommt während seines PR-Auftritts durch eine offenbar ferngesteuerte Bombe zu Tode. Inspector Barnaby ist sich sicher, dass die Familie Smythe-Webster einen gefährlichen Gegner hat… (Covertext – Rezension folgt)

Folge 29 – BLUT IST DICKER (The Green Man)


Regie: Sarah Hellings - Buch: Michael Russell


Ein alter Tunnel stürzt während Restaurierungsarbeiten ein. Unter allerlei historischen Knochen findet sich das Skelett eines kürzlich Verstorbenen. Barnaby untersucht den verdächtigen Todesfall. Troy verfolgt derweil Tom, einen geheimnisvollen Außenseiter, der mit einer Gruppe aggressiver Jugendlicher aneinander geraten ist. Als einer der Teenager in einer Schlagfalle gefangen und erschossen wird, fällt der Verdacht sofort auf Tom… (Covertext – Rezension folgt)

Folge 32 – DER CLUB DER TOTEN AUTOREN (Sins Of Commission)


Regie: Peter Smith - Buch: Elizabeth-Anne Wheal


Ein preisgekrönter Schriftsteller wird zu Beginn des 12. Midsomer St. Michael Literatur-Festivals ermordet. Aber Festival-Sponsor Sam Callaghan ist fest entschlossen, weiter zu machen. Zumal er Jezebel Tripp als Jury-Mitglied gewonnen hat, eine skandalumwitterte Erfolgautorin populärer Frauenbücher. Nach einem weiteren Mord an einem Literaten fürchtet auch Jezebel um ihr Leben. Zu recht… (Covertext – Rezension folgt)

Folge 34 – BRENNEN SOLLST DU! (The Straw Woman)


Regie: Sarah Hellings - Buch: Jeff Dodds


Die junge Lehrerin Liz Francis verbrennt bei einem Traditionsfestival eine Strohpuppe, um an frühere Hexenprozesse im Dorf zu erinnern. Unfreiwillig erweckt sie damit den Geist der Hexenjagd von damals zu neuem Leben. Ein Geistlicher wird in der Strohpuppe verbrannt, wenig später sein Liebhaber ermordet. Fanatische Eiferer blasen zur Hetzjagd gegen die Provokateure einer heilen, kirchlich beschützten Dorf-Tradition. Es ist ein wahrer Hexenkessel, in dem Inspector Barnaby und sein Assistent Scott diesmal ermitteln… (Covertext – Rezension folgt)


Volume 7 (4-DVD-Box – Edel Motion)

Folge 45 – DIE TOTE KÖNIGIN (Dead Letters)


Regie: Renny Rye – Buch: Peter Hammond


Marion Slade wird während der Gallapfelwoche des Dorfs Midsomer Barton tot im Flussbett aufgefunden. Da Marion nie den Tod ihrer schönen Tochter Bella vor acht Jahren überwunden hat, deutet alles auf Selbstmord. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden. Bei seinen Ermittlungen kämpft sich Barnaby durch einen Strudel aus Rachsucht, Ehebrüchen, verschmähter Liebe und Unterdrückung. Alle Spuren führen ihn zur schönen Bella Slade. (Covertext – Rezension folgt)

Folge 46 – DER KRIEG DER WITWEN (Vixen´s Run)


Regie: Peter Smith – Buch: Michael Atkens


Kurz nachdem der reiche Lebemann Freddy Butler seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda zu sich in sein Schloss geholt hat, um mit ihnen und seiner aktuellen Frau Tara zu leben, stirbt er an einem Herzinfarkt. Sofort tobt unter den Witwen ein erbitterter Streit um das Erbe. Schnell vermutet Inspector Barnaby, dass Butler nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und deckt im Zuge seiner Ermittlungen ein hässliches Familiengeheimnis nach dem anderen auf. (Covertext – Rezension folgt)

Folge 47 – DIE SPUR FÜHRT INS MEER (Down Among The Dead Men)


Regie: Renny Rye – Buch: Douglas Watkinson


Martin Barrett wird durch sein Küchenfenster erschossen. Während seiner Ermittlungen erfährt Barnaby, dass der gut aussehende Barrett seine Mitmenschen mit einer üblen Masche erpresste und sich somit viele Feinde gemacht hat. Seine Recherchen führen den Inspector bis ans Meer, wo der Fall plötzlich eine überraschende Wendung nimmt. (Covertext – Rezension folgt)

Folge 48 – ERST MORDEN, DANN HEIRATEN (Four Funerals And A Wedding)


Regie: Sarah Hellings – Buch: Elizabeth-Anne Wheale


Während des „Wettbewerbs der Geschlechter“ auf der Kirmes in Broughton wird die betagte Aktivistin Mildred Danvers ermordet. Als tags darauf dann noch der frauenfeindliche Reverend Athony Gant erschossen wird, steht Inspector Barnaby vor einem Rätsel: hat der Verlauf des Wettbewerbs etwas mit den Morden zu tun oder steckt doch eine alte Fehde dahinter? (Covertext – Rezension folgt)

Darsteller: John Nettles, Daniel Casey, John Hopkins, Jane Wymark, Laura Howard, Barry Jackson, Jason Hughes

Bonus: Trailer, Bildergalerie


Special: Inspector Barnaby – SUPER SLEUTH (DVD – Edel Motion)


Die Doku zur Krimi-Serie

Erfahren Sie mehr über die Krimi-Sensation „Inspector Barnaby“ und die beschaulich morbide Grafschaft Midsomer. Diese außergewöhnliche Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen und enthüllt die Ermittlungsmethoden von Inspector Barnaby. Zum ersten Mal wird gezeigt, wie die Romanvorlage von Caroline Graham in eine Fernsehkrimiserie umgesetzt wurde. Zudem geben Experten, wie mitwirkende Drehbuch- und Enthüllungsautoren, die Besetzung und Crew unveröffentlichte Details preis. Interessante Aussagen von Krimiautoren, Fans, Kriminologen und Literaturexperten machen die Doku zu einem echten Muss für Fans (Covertext – Rezension folgt)



Alles von Diverse in dieser Datenbank:

- Supernatural - Staffel 1 (TV-Serie) (Episodenführer) (USA ab2005)
- Inspector Barnaby (Episodenführer) (England ab1997)
- Walking Dead - Staffel 2, The (USA 2011)
- FAD GADGET BY FRANK TOVEY (4-Disc-Box 2006) (England 2006)
- Jan Tenner - Episodenführer Teil 1 (Hörspiele) (BRD 2006)
- Berlin Super 80 (BRD 2005)
- Apokryphus – Die Geheimgesellschaften (Hörspiel) (BRD 2004)
- A-Ha - Headlines And Deadlines ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE